Monatsforum April Mamis 2021

Vorstellung und was muss ich beachten?

Vorstellung und was muss ich beachten?

großerbruder 2009

Beitrag melden

Ich wollte mich jetzt erst mal vorstellen. Ich bin 35 und bin jetzt bei 4+2. komme aus der Nähe von Berlin und Potsdam. ich habe bereits einen Sohn, der im November schon 11 Jahre alt wird. Für meinen Mann (52 Jahre) ist es das erste Kind und wir sind beide sehr aufgeregt. Haben letztes Jahr schon 4 Monate versucht schwanger zu werden und haben dann erst mal ne Pause gemacht, da ich seit April einen neuen Job habe. Da ich meine Probezeit fast beendet habe, haben wir es erneut versucht und es hat im 2. ÜZ gleich geklappt. Kann es immer noch nicht glauben. Für meinen Sohn musste ich damals fast 3 Jahre üben und hatte so schnell nicht mit einem positivem Ergebnis gerechnet. Nun bin ich gerade etwas überfragt, worauf ich alles achten muss. Klar kein Alkohol, bin eh Nichtraucher. Folsäure nehme ich auch seit dem positiven Test. Meinen Termin beim FA habe ich erst am 7.9. das warten fällt mir nicht schwer. Muss ich irgendwas noch beachten? Und was gibt es heutzutage schon alles für Tests? Ist halt alles schon so lange her bei mir.


Vajana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von großerbruder 2009

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Worauf du achten solltest ist deine Ernährung. Es gibt ja Sachen wie rohmilchprodukte und Salami, die man meiden sollte. Da gibts aber im Internet Unmengen an Informationen. Und dein Frauenarzt wird dir da auch definitiv eine Liste mitgeben. Bei den ganzen Tests, die es mittlerweile gibt, kann ich dir empfehlen, dich mit deinem Arzt zu besprechen. Es kommt ganz auf deine Schwangerschaft an, was ihr braucht oder nicht. Ich zb. lehne alle zusätzlichen Untersuchungen ab. Wenn sich herausstellt, dass mein Kind eine Behinderung haben sollte, würde ich nicht abtreiben, demnach sind für meine diese Test nicht notwendig. Und ich würde mein Baby auch austragen obwohl ich wüsste, dass es wenige Stunden danach gehen muss. Aber das darf jede Mutter für sich selbst entscheiden. Dazu kannst du dir ja mal Gedanken machen und mit dem Partner mal drüber sprechen. Mein wichtigster Tipp für dich: niemals nicht googeln Alles gute für deine Schwangerschaft!


großerbruder 2009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vajana

Danke für deine Glückwünsche und deine Info. Gesunde Ernährung versuche ich bereits, da mir momentan eh nicht so viel ungesundes bzw. süßes schmeckt. Das mit der Salami hatte ich schon wieder vergessen. Gut zu wissen. Rohmilch Produkte sind eh nicht meins Gut mit den Untersuchungen frage ich dann mal meine FÄ. Ich würde schon die Tests machen lassen. Möchte wissen, worauf ich mich einlasse. Falls etwas auffällig sein sollte, kann man sich dann immer noch Gedanken drum machen.