Sonne1712
Hey....
Hat denn jemand von euch Vormilch?!
Hab es selber nicht und mich würde interessieren ob es von euch jemanden hat bzw. ob das überhaupt üblich ist und Auswirkungen auf das spätere Stillen hat.
Liebe Grüße
Hallo
wie kommst du drauf keine zu haben?
Die Vormilch (kolostrum) wird ab der 16/20SSW produziert.
Sobald du dein Baby andockst fließt es
Hab mich nur gewundert, weil mir einige im Bekannten-Kreis erzählt haven dass sie einen nassen Schlafanzug oder ähnliches von der Vormilch hatten. Bei mir ist noch nie was gewesen.
Ich hatte bei meiner Tochter schon keinen Tropfen Vormilch und jetzt auch nicht. Ich habe meine Tochter ohne Probleme 12 Monate gestillt. Vormilch sagt nichts darüber aus, ob es mit dem Stillen hinterher klappt.
Also bei mir ist es so das es manchmal frühs nass ist.
Wenn ich drücke dann spritzt es auch raus .
Ich hatte vor kurzem meine Hebamme gefragt, weil ich auch noch keinerlei Änderungen an meiner Brust merken kann. Sie meinte, das hat nichts zu bedeuten. Bei vielen geht es erst los, wenn das Baby das erste Mal saugt.
Ich vertraue jetzt einfach darauf und bin eigentlich ganz dankbar, dass bisher noch nichts ausläuft
Huhu
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich schon sehr zeitig viel Vormilch die immer ausgelaufen ist, konnte dann 6 Monate stillen.
Jetzt bei meiner 2. Schwangerschaft fängt es jetzt erst in der 39. Woche an so richtig auszulaufen.
Ich denke das vorher auslaufen hat aber nix damit zu tun ob du dein Kind später gut stillen kannst.
Glaub einfach an dich und deinen Körper dann klappt es auch
Liebe Grüße Odin3
Hi, beim ersten Kind hatte ich keine Vormilch. Trotzdem hat der kleine direkt nach der Geburt so gut trinken können, dass er nicht mal, wie häufig üblich, in den ersten Tagen Gewicht verloren hat. Er hat sofort zugelegt. Jetzt läuft eine Brust ab und zu aus. Aber immer nur die selbe. Ist etwas nervig, weil die Milch ja auch klebt. Freu dich daher lieber, dass bei dir nichts tropft. Es sagt gar nichts über das spätere stillen aus!