KD1404
Hallo meine Lieben,
Hatte heute wieder einen FA-Termin. Sie hat festgestellt, dass meine Gebärmutterhals sich auf 2 cm verkürzt hat jetzt soll ich Magnesium nehmen und mich schonen.. und dann hab ich in einer Woche wieder einen Termin zur Kontrolle.. bin ab morgen zum Glück in der 33. SSW.. aber mache mir jetzt schon etwas Gedanken
vielleicht sollte ich schonmal nachdenken die kliniktasche zu packen..
gehts noch jemanden so?
Liebe Grüße
Hallo aus dem März, so wie dir geht vielen Frauen, keine Sorge. Bei mir wars ähnlich: 32. SSW, halbierung des GbMH auf 1,8 cm, alles butterweich und Geburtsbereit ‘untenrum’. Schonung ist da auch schwierig wenn man schon Kinder zuhause hat. und was soll ich dir sagen: in der 40. SSW ist das Baby immernoch im Bauch und nicht im Arm. Ich hab auch bis zur 35. Woche Magnesium genommen und einfach auf meinen Körper gehört und mich bemüht auf Schonung zu achten wo es möglich ist. 2cm ist auch noch kein wirklich ‘kurzer’ Gebärmutterhals- gibts bei dir eine Trichterbildung? Falls es wirklich dramatisch wäre und ein Frühgeburtsrisiko bestehen würde dann hätte dein FA dich zur Lungenreifung ins KH überwiesen. Mach dir nicht zuviele Sorgen! Das ist keine seltene Diagnose und der Gebärmutterhals kann auch wieder länger werden.
Ok das beruhigt mich
Ne sie hat halt nur gesagt, dass ein Risiko besteht und ich mich jetzt schonen soll und nicht mehr viel machen darf. Und sobald ich irgendwelche schmerzen hab soll ich sofort in die Klinik fahren. Ansonsten habe ich ja nächste Woche den Kontrolltermin.
Danke für deine Antwort
Ich lag von 31-34.ssw im Kh mit GBH 0,6cm und großer Trichterbildung. Jetzt bin ich bei 36+2 mit ungefähr den gleichen Werten und schaffe auch wieder ganz normal alles. Der Kleine macht trotzdem keine Anstalten zu kommen