Monatsforum April Mamis 2021

Unser Monat geht heute zu Ende!

Unser Monat geht heute zu Ende!

LisaIsabel

Beitrag melden

Liebe Mamis, Wahnsinn wie doch die Zeit rennt! Heute ist schon der letzte Tag unseres Monats... Ich fand den Austausch hier immer sehr spannend und hilfreich. Besonders aufregend wurde es dann, als die ersten Babys auf die Welt kamen. Und die eigene Geburt war dann doch ganz anders Mich würde interessieren, wie es euch heute so geht. Wie ist das Leben mit eurem neuen Familienmitglied? Was läuft schon gut und womit habt ihr Probleme? Unser Jonas ist heute 3 Wochen alt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kann ich jetzt voll stillen, was eine große Erleichterung ist. Er schläft noch viel, es kommen aber auch mehr Phasen hinzu in denen er fleißig die Welt um sich herum betrachtet. Abends hat er leider häufig eine schwierige Phase. Da beruhigt dann kein Stillen und nichts. Da muss Papa dann mit der Babytrage raus das hilft noch am besten. Habt ihr auch Phasen am Tag an denen eure Kleinen mit nichts wirklich zufrieden sind? Mein Mann ist jetzt noch eine Woche zuhause. Danach heißt es in den neuen Alltag finden. Ich bin gespannt Ich freue mich schon auf eure Berichte! Viele liebe Grüße Lisa


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LisaIsabel

Hallo erstmal nach Glückwunsch zu deinem Nachwuchs. Unser kleiner kam ja erst am Dienstag zur Welt. Ich hab ambulant entbunden und wir genießen die Zeit daheim zu fünft. Ich hab schon zwei größere Kinder (10,5 J.), die mit dem kleinen Bruder um die Wette kuscheln oder erst ausdiskutieren wer, wann, wo den Kinderwagen schieben darf. Es könnte ja einer 3 Schritte mehr geschoben haben. Mal schauen, wie lang das anhält. Stillen klappt bei uns eigentlich gut, bin ganz erstaunt, auch wenn er ziemlich schnell dabei einschläft und ich ihn öfters wecken muss. Die Hebamme ist mit uns zufrieden, er hat nicht viel abgenommen, von gestern auf heute gar nichts mehr. Gestern hat sie das Neugeborenenscreening gemacht und am Montag kommt dann die Kinderärztin zu uns zur U2, incl. Hörscreening Mein Mann hat noch nächste Woche Urlaub, er wird dann erst den August & September daheim sein, wenn die großen Ferien haben. Hab aber auch meine Eltern mit im Haus, die mal für uns kochen würden, oder sonstwie helfen könnten, falls nötig und wir wollen. Es wird sich die nächsten Wochen & Monate schon alles irgendwie einspielen. Viel Spaß mit dem kleinen und genießt die neue, spannende Zeit. Sie werden ja viel zu schnell groß.


Krümel042021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LisaIsabel

Hallo ja der Monat war jetzt schnell rum Unsere kleine Maus ist jetzt 1 Woche und einen Tag alt. Seit 6 Tagen sind wir zu Hause, das stillen klappt gut seit dem dritten Tag, zuvor kam nichts raus und sie war sehr sauer. Leider plagen uns seit gestern Bauchschmerzen. Die hebamme hat mir eine bauchmassage gezeigt und Kümmel Zäpfchen hab ich aus der Apotheke geholt, ich hoffe es wird jetzt besser. Das tut so weh, wenn die Kleine leiden muss. Hat hier noch jemand mit bauchweh zu kämpfen und was macht ihr da? Ansonsten ist sie sehr friedlich und fröhlich. Die meiste Zeit schläft sie noch Alles Liebe euch


xMaary

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümel042021

Bei bauchweh hilft sonst noch Lefax! Benutze ich auch, einmal direkt ein Pumps in den Mund, würde ich einmal am Tag machen. LG!


xMaary

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LisaIsabel

Mein kleiner Mann ist heute 3 Wochen und 2 Tage alt! Er ist ein flaschenkind, da wir Schwierigkeiten hatten und direkt Anfang 2 woche direkt windelsoor den ich immernoch behandel.. genauso auch den Mund und Darm.. Heute morgen war er seeehr lange wach da er anscheinend gestern nicht genung wachphasen hatte, aber jetzt schläft er wie ein Engel wieder! Mein Mann musste direkt ein Tag nach dem ich aus dem Krankenhaus kam wieder zur Arbeit und ich muss sagen das klappt ganz gut!


Tilli_2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LisaIsabel

Unser kleiner ist heute genau vier Wochen alt. Wir haben den Monat lang hart gekämpft um voll stillen zu können, aber leider erfolglos. Vorgestern habe ich entschieden, dass es reicht. Ich lege ihn weiter an, wenn er Hunger hat und danach bekommt er Pre Nahrung, bis er satt ist. Dadurch waren die letzten zwei Tage super entspannt und ich habe endlich ein zufriedenes Kind und fühle wie von mir eine Last abfällt. Heute war ich den ersten Tag alleine mit ihm und habe ungeahnte Herausforderungen überwunden: super schnell duschen, während das Baby schläft, klingelnde Paketboten beim Stillen und das anpassen meiner Toilettenzeiten an seine Schlafzeiten klappt alles irgendwie! Eine große Herausforderung für mich ist es auch, ihn abzulegen wenn er schläft. Nicht weil er nicht mitmacht, sondern weil ich ihn so gerne auf meinem Arm habe geht Euch das auch so?


MamaMarie16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tilli_2021

Ohja, ich mag unseren kleinen Mann auch nicht ablegen. Aber es tut auch gut, mal ein bisschen für sich zu sein und alleine auf Toilette zu gehen. Den großen konnte ich nie so leicht ablegen. Er durfte dann immer mit ins Bad und auf einem Teppich/ Handtuch liegen. So hatten wir uns im Blick und ich war nicht so gestresst und abhängig von seinen Schlafzeiten.


MamaMarie16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LisaIsabel

Unser kleiner ist heute 10 Tage alt und ist die meiste Zeit unglaublich friedlich, schläft viel und auch alleine und nach den ersten sehr schläfrigen Tagen trinkt er nun auch von selbst regelmäßig und ausreichend. Wir genießen die Zeit zu viert sehr und auch der Große Bruder ist völlig verliebt in seinen kleinen Bruder .


großerbruder 2009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LisaIsabel

Mein kleiner ist nun mittlerweile 5 Wochen und 1 Tag alt. Ich kann zum Glück voll stillen, aber je Mahlzeit nur 1 Seite. Hatte am Anfang immer gewechselt, da hat er dann bei der zweiten Seite aufgehört und nicht mehr getrunken. So klappt es gut. Das abendliche geweine und die Unruhe haben wir jeden Abend von 18-22 Uhr mindestens. Meine Hebi meinte dazu, dass genau in der Zeit der Darm arbeitet und das eben dann weh tut. Wir geben dann ab und zu lefax und ansonsten ist erst spazieren gehen und dann kuscheln angesagt. Geschlafen wird hier auch noch viel am Tag, wo wir ihn dann in den Kinderwagen legen und in den Garten rausstellen. Er hat immer noch erhöhte billirubin (?) Werte (also wegen Gelbsucht). Bei schönem Wetter kümmern wir uns gerade um unseren Garten. Mein Mann hatte anfangs 2 Wochen Urlaub und hat jetzt an 4 von 5 Tagen Homeoffice. Heute Nacht hat er zum ersten übrigens 6 Stunden durchgeschlafen. Ich fühle mich wie neu geboren


Tinkerbell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LisaIsabel

Der kleine ist nun schon sieben Wochen alt und ich denk mir so oft wie schnell alles gegangen ist. Und wie schnell jetzt schon wieder die Zeit läuft. Levi schreit auch immer Abends zwischen 18:30 und 19:00 Uhr geht es los. Meine Hebamme meinte das kommt daher das er was vom Tag verarbeiten muss. Sonst haben wir zum Glück keine "Probleme' Ich stille voll und das klappt gut. Er hat schon ordentlich zugenommen 5360 g und ist schon gewachsen 56 cm. Abends merke ich es gut wenn ich ihn viel getragen habe.