Sonne1712
Hey ich bin Jessi und in der 9. Woche schwanger. Mir geht es überhaupt nicht gut. Am schlimmsten ist die Übelkeit( morgens und abends Erbrechen) und diese ständige Trockenheit im Mund .... das macht mich fast wahnsinnig. Ich reagiere auf viele Gerüche ganz heftig( z.b. Kann ich mein Waschmittel nicht mehr ertragen und an meinen Freund komm ich leider auch nicht mehr ran :()
Hinzu kommt dass ich mich gerade noch im Kreta Urlaub befinde und es das nicht einfacher macht. Viele würden vielleicht sagen „jammern auf höchstem Niveau“ aber mir geht es echt nicht gut( die Gerüche, die anderen Geschmäcker) gerade kommt viel zusammen.
Die Reise ist von meinem Frauenarzt abgesegnet wurden und zuhause waren die Beschwerden auch überhaupt noch nicht so heftig.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps gehen die Symptome geben bzw. mir ein wenig Mut machen
Liebe Jessi, Ich fühle mit dir. Mir geht es auch echt mies. Mir hilft gegen die Übelkeit Ingwertee. Einfach frischen Ingwer nehmen. Aber im Urlaub muss das echt mies sein. Aber ich Klammer mich daran, dass angeblich die achte bis zehnte Woche die schlimmsten sind. Dann hast du es bald geschafft!
Es tut gut zu lesen dass man nicht allein ist.... macht es irgendwie erträglicher Ingwertee habe ich am Anfang des Urlaubs auch versucht( aber Teebeutel) und da komme ich jetzt nicht mehr ran... jetzt war ich bei Kamillentee, hat eine Woche geklappt und jetzt will ich nicht mehr. Wenn ich zuhause bin hab ich dann wieder mehr Möglichkeiten Dinge auszuprobieren, ich hoffe dann auch wieder die Kraft.
Ich wünsch dir auch eine schnelle Besserung
Ich fühle mit dir. Mir geht es heute auch echt elend. Jeder Geruch ist echt ekelhaft und essen hilft nicht mehr gegen Übelkeit. Ich hoffe du kannst deinen Urlaub etwas genießen. Auch wenn es bestimmt schwer ist, versuche etwas zu essen und viel Wasser zu trinken. Evtl hilft dir frisches Obst? Bei mir ist es jeden Tag anders. Wir wollten im Oktober auch noch in die Berge zum wandern. Jetzt bin ich aber schon 5 Wochen krankgeschrieben und kann kaum ne Stunde auf den Beinen verbringen. Haben den Urlaub erst mal abgesagt. Wird ja bis dahin vielleicht besser, vielleicht aber nicht. Ich wünsche dir schnelle Besserung.
Das mit dem Essen und Trinken ist das große Problem mit dem ich zu kämpfen habe. Hab ständig Angst etwas nicht essen zu dürfen. Selbst bei Obst sollte man ja darauf achten dass man die Schale abmachen kann.
Früh und Abends gibt es Buffet, irgendwie schaff ich es immer mich aufzuraffen und hinzugehen denn wenn ich etwas im Bauch habe geht es für eine Weile wieder. Es dauert ewig bis ich etwas finde was ich meiner Meinung nach essen darf/ Bzw. was mir bekommt, das merk ich nach wenigen Sekunden sonst will es wieder raus
Hätte ich gewusst dass ich mich so quäle hätte ich es wohl auch so gemacht aber nun bin ich hier und bis Freitag halt es auch noch durch. Am Meer lässt es sich aushalten
Ich war vor meinem Urlaub auch schon eine Woche zuhause ( da wurde die SS vom FA bestätigt)
Dann musste ich zum Betriebsarzt der hat alle Bluttests gemacht. Ich bin Erzieherin und wurde jetzt so lang bis das Ergebnis da ist freigestellt. Ich bin gespannt wie der Bluttest ausgefallen ist. Denn daraufhin wird dann entschieden ob ich ins sofortige Beschäftigungsverbot gehe.
Ich wünsche dir auch eine gute Besserung.
Dass sich Frauen immer „entschuldigen“ dass sie jammern. Wir sind hier doch alle leidtragende. Und dass es dir nicht gut geht kann ich sehr gut nachvollziehen! Kannst du dir vllt in einer Apotheke etwas Minzöl besorgen? Das lenkt evtl von den Gerüchen ab. Oder vllt frischen/ getrockneten Lavendel? Dass dein Freund einfach mal zurückstecken muss, damit muss er leben. Auf euch kommen viele Veränderungen zu! Versuch den Urlaub zu genießen- bin ganz neidisch.
Ja das stimmt wohl, aber irgendwie hatte ich bisher das Gefühl dass man belächelt wird und die Freude darüber dass man schwanger ist ja eigentlich überwiegend sollte.
Jetzt bin ich aber an dem Punkt wo ich ganz offen und ehrlich darüber reden will wie es mir geht und das dass alles andere als schön ist.
Minzöl werde ich mir mal zuhause besorgen denn Lavendel Öl habe ich mit im Urlaub und davon wird mir leider auch schlecht
Du sagst man wird belächelt. Das kenne ich. Irgendwie können sich viele nicht vorstellen, wie schlecht es einem gehen kann. Und dann wird man nicht ernst genommen
Ich bin jetzt erstmal ne Woche krank geschrieben.
Ich höre immer nur ich soll alles geniessen und mich freuen mir ist nur gerade überhaupt nicht danach
Was machst du denn beruflich? Musst du eigentlich noch arbeiten gehen ?