toni020918
Hallo an alle! Mein erster Sohn war schon ein extremes Spuckkind und mein zweiter Sohn auch wieder (7 Wochen). Er nimmt aber mehr als nur gut zu und es hat ihm offensichtlich auch nicht wehgetan (siehe Reflux). Und dann ist heute dieser komische Tag. Ich stille voll. Seit Mittag quält er sich nach jeder Stillmahlzeit (circa alle 2-3 Stunden). Er spuckt wie verrückt, er verkrampft bei jedem Bäuerchen, strengt sich so an, beschwer sich ganz viel, und und und ... ablegen geht nicht, da weint er sofort, aber kein Wunder, es kommt ihm liegend auch sofort raus in hohem Bogen ... nach 2 Stunden schläft er dann komplett fertig ein bis zur nächsten Mahlzeit. Das geht heute den ganzen Tag so! Hab richtig Bammel vor der Nacht ... was kann ich den falsch gemacht haben, dass plötzlich die Milch in hohem Bogen rauskommt und jedes Bäuerchen wehtut??? Kennt ihr das?
Huhu, Hat er denn Fieber? Nicht dass er sich einen Infekt eingefangen hat! Wenn’s bis morgen nicht besser ist, dann mal vom Kinderarzt anschauen lassen. Gerade bei den Temperaturen nicht ganz ungefährlich!
Hmm nein kein Fieber, er wirkt auch nicht „kränklich“. Er ist auch nicht wirklich weinerlich. Sobald die Luft und Milch oben raus ist, ist sofort Ruhe und er schaut ganz lieb durch die Gegend. Bis 10min später wieder was drückt ... also im macht ganz offensichtlich die Luft zu schaffen, oder Milch,...
War bei uns auch so. Sonst hat er „nur“ gespuckt. Aber seit einiger Zeit kommt alles wie eine Fontäne wieder raus. Weh tut es ihm nicht, nur so schnell kann ich manchmal nicht reagieren. So muss ich ihn und mich öfter umziehen.
Selbst nach 3-4 Stunden kommt immer noch was raus. aber er nimmt super zu, von daher bei uns keine Panik.
Unsere Tochter hat in den letzten Tagen auch manchmal alles wieder ausgespuckt.
Mir ist aufgefallen, dass das immer dann war, wenn sie den Magen richtig voll gemacht hat. Ich biete ihr jetzt die zweite Seite immer erst etwas später an und nicht direkt nach der ersten und dem wickeln. Das hat zumindest bei ihr geholfen.
Der Hintergedanke war, dass wir Erwachsenen bei dem Wetter ja auch nicht so viel in den Magen bekommen, aber öfter Durst haben und daher häufiger trinken. Keine Ahnung, ob man das so übertragen kann, aber bei uns funktioniert es.
Liebe Grüße aus dem Mai