Monatsforum April Mamis 2021

Schwangerschaft, Ängste, Vorfreude, Fragen, Kinderwunsch Klinik,...

Schwangerschaft, Ängste, Vorfreude, Fragen, Kinderwunsch Klinik,...

Ines83

Beitrag melden

Hallo! Ich möchte Mal allen Hallo sagen u hoffe dass wir alle im April 2021 ein gesundes Kind zur Welt bringen. Kurz meine Geschichte: ich bin zum 3. Mal schwanger, die ersten 2x hatte ich leider eine Fehlgeburt. Die erste war gleich am Anfang, mit der Monatsblutung und dann über 1 Jahr nichts. Da der Kinderwunsch schon mehr als 2 Jahre bestand, entschieden wir uns für eine Kinderwunsch Klinik. Bei der 1. Icsi Behandlung wurden mir 23 Eizellen entnommen aber nur 2 waren in AA Qualität. Eines wurde mir eingesetzt u das zweite eingefroren. Leider entwickelte sich das Baby ab der 9. Ssw nicht mehr weiter und so musste ein medikamentöser Abort her. Ich muss auch sagen die Zeit war echt schwer für mich. Die Medikamente bei der Behandlung setzen mir stark zu und ab der 6./7. Woche war es für mich echt belastend. Ich hatte starkes brustspannen, extreme kurzatmigkeit und ziehen im Unterbauch. Der Abort ging auch nicht ganz reibungslos. Der Abort war im Februar. Jetzt im Juli ging es an Versuch 2. Der eingefrorene Embryo hat leider den Prozess nicht überstanden, also begann alles von vorne. Dieses Mal wurden mir 25 Eizellen entnommen, und übrig blieben 6 Eizellen. Von 4fach AA bis 2fach AA. Mir wurde wieder eine eingesetzt der Rest eingefroren. Die Medikation macht mir dieses Mal auch weniger aus. Ich habe schon bemerkt dass ich wieder leichtes brustspannen habe u leicht kurzatmig wurde, hatte aber bedenken, weil es mir dieses Mal mit den Medikamenten u generell gesundheitlich besser ging. Ich konnte die Blutabnahme kaum erwarten. Mir wurde in der 1h Wartezeit nach der Blutabnahme sogar schlecht vor Aufregung. Und ich war sooo glücklich als er sagte - hcg bei 337, sie sind schwanger. Ich habe mich soo gefreut. Ich muss sagen, ich schone mich dieses Mal mehr als das letzte Mal. Ich versuche echt nichts mehr zu heben u auf meinen Körper zu hören. Das letzte Mal hat mein Kopf das nicht verstanden, dass so manche Sachen nicht mehr gehen u ich habe sie trotzdem gemacht. Also schaut auf euch!!! Ich habe auch vor der Behandlung meinen eisenspeicher auffüllen lassen. Trotzdem habe ich noch immer bedenken, trotz positiven test, weil es mir einfach körperlich besser geht als das letzte Mal. Eigentlich dumm, man sollte sich freuen, ich weiß. Aber der Kopf sagt noch immer, aufpassen, vielleicht passt was nicht. Ich fiebere jetzt den 4.9. hin (8.ssw) , das ist noch ein Angst Datum für mich. Weil da war bei mir das letzte Mal Schluss. Da hat sich das Baby nicht mehr weiter entwickelt jetzt hoffe ich, das alles passt. Wie waren die ersten Wochen bei euch? Brustspannen, kurzatmigkeit? Habt ihr auch, wenn ihr lange liegt und euch umdreht od aufstehen wollt ein ziehen links u/od rechts ein extremes ziehen, als würde ein Muskel reißen? Wie geht es euch so? Würde mich über Beiträge und einen Austausch freuen. LG eure Ines


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ines83

Hi, danke dass du deine Erfahrung so offen teilst. Ich kann deine Angst total verstehen. Es ist schwer vertrauen in seinen Körper zurückzugewinnen. Schwer heben ist ja immer ziemlich subjektiv. Ich zb hab Kraftsport gemacht und traue mir mehr zu. Mein Körper ist diese Belastung ja gewohnt. Ich habe das „Symptom“ dass ich jede Nacht der verrücktes träume, was sich aber unfassbar real anfühlt. Manchmal bin ich morgens verwirrt ob das alles wirklich passiert ist. Ansonsten leide ich unter unterleibschmerzen und empfindlichen Brüsten. Und ich bin sehr emotional. Bei dem Film „Oben“ habe ich schon zu Beginn rotz und Wasser geheult.. Ich hoffe dein Krümelchen macht’s sich so richtig bequem. Versuch dich abzulenken! Alles gute für deine Schwangerschaft!


Ines83

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort. Ja jeder Körper ist individuell u wenn du Sport gewohnt bist, sollte man dass auch weiter machen, soweit es geht. Emotional bin ich nur phasenweise, zum Glück, davor hatte ich echt Angst. Aber Mal schauen was noch auf uns allen zukommt.


mel_xder

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ines83

Ich kann dich total verstehe, auch wenn ich das so nie miterlebt habe glaube ich stark das die Angst noch groß ist. Ich hatte damals in meiner ersten SS einen frühen Abgang, seitdem ist bei mir die Angst bis zur 12 ssw auch sehr groß. Bei meiner Tochter damals durfte ich daher alle 2 Wochen zum Ultraschall kommen um zu schauen ob auch wirklich alles OK ist. Da ich jetzt den FA gewechselt habe sind es nun leider 4 Wochen hoffen das alles gut ist. Ich drücke uns allen die Daumen! Was schweres Heben betrifft, denke ich ist es immer Abhängig davon was dein Körper gewohnt ist. Auch ich habe viel Sport vorher getrieben uns traue mir mehr zu. Außerdem habe ich eine 2 Jährige, die mit ihren 14 Kilo auch gerne mal bei Mama auf den Arm möchte wenn sie traurig ist - da habe ich dann natürlich keine Wahl und muss schwer heben. Wichtig ist vorallem wie man hebt, immer in die Knie gehen :)