Goldiebee
Good evening!
Sagt mal, die Schübe: berechnet man die ab ET oder ab Geburtsdatum? Unsere kam ja fast zwei Wochen später und ist gerade sehr anhänglich, schreit aus heiterem Himmel extrem laut und viel besonders abends, aber heute auch morgens. Zusätzlich beginnt sie zu lächeln (mein Herz
), ist sehr aufmerksam und aktiv. Könnte das der erste Schub sein?
Liebe Grüße
Genau die gleiche Frage habe ich mir heute auch gestellt und bin auf die Antworten gespannt .
Unsere zwei sind ja beide am 19.4 geboren
Und beide waren drüber.
Hihi, ist ja lustig
dann ist bestimmt was dran, dass der Sprung entsprechend früher stattfindet... :-)
Nach ET geht das. Ich hab mir die App Ohje ich wachse gekauft. Und find die recht hilfreich.

Die Kinder haben dauernd "Schübe". Dabei halten sie sich nicht an die angegebenen Zeiten irgendwelcher Apps oder Ärzte. Diese sind vll als grobe Richtlinie zu sehen, aber mehr auch nicht. Also z.B. das lächeln lernen vor laufen kommt .
Jedes Kind ist anders, manche etwas früher, manche später, andere drehen Reihenfolge um.
Mein kleiner, geboren am 20.4., macht jeden Tag mehr, wird wacher, aktiver, hatte jetzt schon 2 Phasen des mehr trinkens gefolgt von weniger trinken und jedes mal war er anschließend wieder etwas anders drauf.
Statt nach Schüben zu schauen und was dann neues gelernt werden soll hat mir beim großen der Spruch geholfen: "es ist nur eine Phase". Entspannt sehr, wenn man nicht immer vergleicht und schaut, was das Kind denn jetzt können sollte. Und hilft auch durch schwierige Phasen.
Ich habe auch vor kurzem ein Bericht gelesen, das man sich wegen die Schübe nicht verrückt machen sollte und auf sich zukommen lassen.
Also laut App ist mein kleiner aktuell in einem Schub und ich Merk das auch, dass er häufiger trinken möchte und weinerlich ist. Aber es ist weit aus nicht so dramatisch wie es beschrieben wird. Ich find es einfach nur hilfreich, weil beschrieben ist, was die kleinen in diesen Schub lernen könnten und wie man es den kleinen leichter macht bzw. womit man sie aktuell faszinieren kann. Nachdem ich den aktuellen Beitrag in der App gelesen hatte, hab ich das beschriebene ausprobiert und es hat tatsächlich auch funktioniert. Diese App ist ja nichts anders als „Schwangerschaft+“ die gefühlt jede Schwangere benutzt. Da wird auch beschrieben was Woche für Woche gelernt wird oder wie sich was entwickelt. Von daher find ich das auch total legitim und wie gesagt sehr hilfreich, um zu erfahren, was die kleinen so durchmachen.
Genauso sehe ich das auch, Vajana danke euch für eure Antworten!
Ich versuche einfach, mein Baby besser zu verstehen, es gibt so viele neue Dinge zu lernen und es beruhigt mich irgendwie, dass es ein grobes Raster gibt, an dem man sich orientieren kann!