Kseni27
Hey Mamis, sagt Mal hängts einfach mit den Lockerungen der Bänder vor der Geburt zusammen oder muss ich mir Sorgen machen? Ist mein zweites Kind. Mir ging's bislang wirklich super, bis auf Vena Cava aber sonst alles schick. Jetzt hab ich den dritten Nachmittag/Abend (ab 17uhr) in Folge so heftige Rückenschmerzen.. Das fühlt sich an wie ein übler Hexenschuss. Kann mich nicht mehr Bücken und kaum bewegen. Vielleicht kennt ihrs ja auch und habt n paar Tipps. Badewanne und Kirschkernkissen linderns nur bedingt. Lg Ksenija 36+0
Hallo
Ich hatte vor 3 Wochen auch übelste Rückenschmerzen, konnte nur noch heulen. Die FÄ hat erstmal abgeklärt, ob es Wehen sein könnten, war dann aber nicht der Fall. Sowohl FÄ als auch Hausarzt haben mir einfach zu Schmerztabletten geraten, die ich aber nicht nehmen wollte. Meine Hebamme hat mich dann getapped und das hat super gut geholfen, hatte danach kaum noch Probleme. Wala Aconit Schmerzöl soll auch gut sein, benutzt man auch als Massageöl während der Geburt. Vielleicht wäre das ja auch was für dich.
Hatte ich vor Wochen auch! Mir hat tapen von der Hebamme super gut geholfen!
Ich hatte das auch die ganze schwangerschaft über, aktuell wird der Schmerz von etwas anderem abgelöst. Ich bin auch ziemlich gut mit tapen zurecht gekommen und kann es nur empfehlen.
Yoga bzw Dehnübungen... ich muss sie jeden Tag durchziehen, 10-15 min, sonst hab ich es auch sehr fies im unteren Rücken. Aber mit den Übungen ist es viel besser!