Monatsforum April Mamis 2021

Quarantäne fürs Kitakind

Quarantäne fürs Kitakind

MamaMarie16

Beitrag melden

So ein Mist, nun hat es uns doch ereilt. Da wollte ich den großen nach Ostern aus der Kita nehmen, damit wir die Geburt nicht unter Quarantäne machen müssen, und nun hat es seine Gruppe doch erwischt . Zum Glück ist er negativ, darf sich aber am Ende das Stäbchen nochmal in den Hals stecken lassen. Ich hoffe er macht das auch ein zweites Mal so gut mit. Immerhin lockt dann die Freiheit . Jetzt versuche ich ihn bei Laune zu halten während mein Mann versucht in Ruhe für seine Abschlussprüfung zu lernen. Vll hat ja jemand Tipps, vor allem für Bewegungsspiele.


Vajana

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMarie16

Hallo, na solche Neuigkeiten wünscht sich keiner Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht Vielleicht kannst du ihm ja einen kleinen Parcours durch die Wohnung bauen. Macht zwar Unordnung aber beschäftigt den kleinen sicherlich gut. Also Tische und Stühle verstellen- drunter und drüber klettern. Er kann ja selbst seiner Kreativität freien Lauf lassen und seinen Parcours selbst bauen. Ich bin mir sicher dass er danach gut schläft Ansonsten so eine Art „eckenrechnen“ für Kindergarten Kinder? Sprich du stellst einfache Fragen und wenn er die richtig beantwortet hat, darf er in den nächsten Raum rennen. Also ihr startet beispielsweise in seinem Kinderzimmer und dann bekommt er die Frage, welche Farbe sein Lieblingsspielzeug hat, wenn er es richtig beantwortet läuft ihr los und er darf im Wohnzimmer auf seiner Punkte Liste ein Sternchen ausfüllen und dann in den nächsten Raum rennen, zb. Küche und dann fragst du welche Farbe Bananen haben.. bis er seine sternchenliste voll hat. Keine Ahnung ob man ihn damit begeistern könnte


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMarie16

Ich bin ziemlich schmerzfrei,ich habe meiner Madame mit Kreppklebeband eine. Parcours durch die halbe Wohnung geklebt,über Möbel,unten drunter durch,in einigen Ecken gibt es gemalte Bilder mit Stationen(im Kreis drehen,hüpfen, Kopfstand....,die Aufgaben ändere ich ab und an),das macht sie eigentlich immer wenn ihr nix anderes einfällt Sie ist allerdings auch seit Mitte Dezember Zuhause und uns fällt die Decke echt auf den Kopf


Tinkerbell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamaMarie16

Dürft ihr denn in den Garten falls ihr einen habt? Oder ist das bei Quarantäne verboten! Wie wäre es mit einer Höhle/Burg aus Decken und Kissen bauen. Oder habt ihr ein Zelt dann könnt ihr Campingplatz spielen hab ich letztes Jahr Mal mit meinen Kids gemacht. Zusammen kochen oder backen. Oder aus Plastikflaschen ein Kegelspiel machen. Auf KiKa findet man Bastel Vorlagen oder bei Pinterest nach Idee schauen. Verstecken oder fangen spielen. Ich hoffe ihr bekommt die Zeit schnell um!


MamaMarie16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tinkerbell

Garten oder Balkon haben wir leider nicht. Aber bei dem warmen Wetter habe ich jetzt ständig die Fenster weit auf, damit wir wenigstens frische Luft haben. Ist natürlich dann etwas anstrengender mit der Aufsicht. Gestern hat er sich super mit unserer Couch beschäftigt. Den ganzen Tag wurde gebaut, geklettert und gesprungen, ganz ohne meine Anleitung. Bin mir aber sicher, dass ich einige der tollen Ideen in den nächsten Tagen noch brauchen werde. Zelten und Picknick ist klasse, das liebt er sehr!

Bild zu