Goldiebee
Guten Abend, ihr Lieben!
Ich hoffe, euch geht's gut
Langsam werde ich echt bekloppt... Bei meinem FA-Termin letzte Woche hatte ich schon wieder Leukozyten im Urin und dieses brennende Gefühl. Das war nun schon das vierte Mal, das letzte Mal davor war erst vor drei Wochen. Bekomme jedes Mal Fosfomycin, das hilft dann auch, aber es kommt immer wieder. Mein Arzt war auch letztes Mal etwas besorgt und meinte auch, dass es nicht so oft wiederkommen sollte und das Ganze unbehandelt aber einen verfrühten Blasensprung bewirken kann. Nun hatte ich eben beim Toilettengang schon wieder ein leichtes Brennen, ich werde langsam verrückt :-( trinke schon super viel, habe Cranberrysaft und alles immer da usw. und dennoch kommt es ständig wieder. Würdet ihr morgen früh ins Krankenhaus fahren, um wieder Antibiotikum zu erhalten? Will nicht zu lange warten (bis Montag), damit die Fruchtblase nicht eher platzt oder so, hatte ja auch schon diese blöden Nierenprobleme über Weihnachten...
Hat jemand von euch noch einen Tipp für mich oder kennt das Problem? Kommt natürlich immer am Wochenende sowas
Habt einen wunderschönen Abend
Ich hatte vor einigen Jahren immer wiederkehrende Blasenentzündungen. Probier es Mal mit Dmannose, das hat mir sehr geholfen. Und wenn das Ganze trotz Antibiotika immer wieder kommt, dann sollte man Mal eine Kultur anlegen, um feststellen zu können, welche Art von Bakterien es ist und welche Antibiotika dagegen helfen. Das, was du jetzt immer bekommen hast, scheint ja nicht das Passende zu sein.
Ich werde meinen Arzt Mal darauf ansprechen, danke für den Tipp! :-)
Ich stimme Nanu82 zu, am besten mal eine Kultur anlegen lassen und vom Arzt mal abklären lassen, welches Antibiotikum bei Dir noch anschlägt und welches keine Wirksamkeit mehr erzielt... Hast Du denn Cranberry Muttersaft (gibt es z.B. bei Alnatura oder im Reformhaus), „normaler“ Cranberrysaft aus dem Supermarkt hat oft keine gute Wirkung. Ansonsten kann ich Dir nur generell raten ganz ganz viel zu trinken! Wünsche Dir gute Besserung, Blasenentzündung ist echt ätzend und gehört eigentlich verboten.....
Danke dir, das mache ich! :-) ich habe Cranberry Muttersaft, ja... Leider bisher ohne Erfolg, trinke ihn aber Mal trotzdem weiter :-)
Hey, erstmal gute Besserung.
Ich habe immer heiße Zitrone getrunken, Cranberrysaft tatsächlich quasi vorbeugend und es gibt auch so Cranberry Kapseln bei Rossmann, die habe ich eine Zeitlang im Winter auch immer vorbeugend genommen.
Und ganz blöd gesagt, ich hatte das bei meinem Ex tatsächlich wenn ich nach dem GV nicht direkt zur Toilette gegangen bin seitdem mache ich das auch heute noch bei meinem neuen Partner (auch hier wieder reine Vorsichtsmaßnahme) Seitdem habe ich Ruhe...
Ist tatsächlich so, dass man immer nach dem Sex, auch wenn man nicht muss, pinkeln sollte, es reinigt und beugt Infektionen vor. Also wichtiger Tipp!
Danke dir, heiße Zitrone probiere ich direkt mal! :-)
Ja, mit dem Sex das kenne ich leider auch, gehe seitdem auch immer direkt danach auf die Toilette
Hallo aus dem Mai :)
Ich habe von meiner Hebamme „Femannose“ empfohlen bekommen. Das ist irgendwie ein Zucker der die Bakterien aus der Blase spült :)
Frag doch mal deine Hebamme oder FA was sie dazu meint
Gibt es in der Apotheke zu kaufen.
Und das mit der Kultur anlegen ist auch Gold wert für eine genaue Behandlung.
Gute Besserung und ganz liebe Grüße
Danke dir vielmals, ich frage bei meinem Arzt danach