Monatsforum April Mamis 2021

Motorische Entwicklung??!!

Motorische Entwicklung??!!

Amina2020

Beitrag melden

Mein Therapeut meint das meine Kleine süsse Maus, motorisch. Entwicklungsstand bei 3/4 Monat Sie ist 6 1/2 Monate, dreht sich wie ne wilde vom Bauch auf dem Rücken und zurück, ich würde sagen kann ihren Kopf ganz gut halten...übt gerade den vierfüsslerstand....aber Kopf is noch zu schwer....denke bald wird das sitzen gehen... Müssen denn die wirklich weiter sind, mir schon bekannt das es babys gibt die mit 6 Monaten krabbeln aber auch das gibt es selten...??!! Oder will er einfach nur ein Rezept und Geld machen?!


Katharina-K88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amina2020

Für mich hört sich das normal an. Meiner ist so alt wie deine und hat den selben Entwicklungsstand. Wenn du dir Sorgen machst oder verunsichert wurdest würde ich den Kinderarzt fragen.


MamaMarie16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amina2020

Für mich klingt das auch normal. Mein großer konnte erst mit 9 Monaten krabbeln und sitzen und lief mit 10,5. Hat also nichts zu sagen. Junior(6 Monate) krabbelt auch noch nicht und bekommt entweder Kopf oder po hoch.


Dmck

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amina2020

Also meine kleine ist 5,5 Monate alt und liegt bevorzugt auf dem Rücken und ist Motorisch voll in der Spur! Sie kann sich drehen in beide Richtungen, hat das auch für 1-2 Wochen wie ne wilde gemacht aber scheinbar kein Nutzen draus gezogen und macht es nicht mehr! Vierfüßler ist doch schon super und für mich kein Stand für ein 3-4 Monate altes Kind sonder älter!


Nanu82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dmck

Das ist ja total lachhaft. Das hört sich doch super an. Mausi hier hat jetzt erst mit genau fünf Monaten den Dreh rausgekriegt. So wie ihr Bruder damals. Der saß mit 9 Monaten noch nicht selbst frei, dafür ist er da schon die Treppen in den ersten Stock raufgekrabbelt und mit nicht ganz einem Jahr gelaufen. Seitdem gibt er nur noch Vollgas. Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht. Die Kinder machen das schon. Und wenn tatsächlich Förderungsbedarf besteht, dann sieht das der Kinderarzt. Dafür gibt es ja die U-Untersuchungen.