Katharina-K88
Hallo, jetzt muss ich mal ganz blöd fragen an die Mamas der Duschbabys ich hab bei meinem das Gefühl er hält die Luft an wenn er Wasser ins Gesicht bekommt. Das wird dann Schnappatmung selbst wenn ich nur das Gesicht mit nem Wattepad sauber mache. Wie ist das bei euch oder versucht ihr kein Wasser über den Kopf laufen zu lassen? Weinen eure wenn Wasser in die Augen kommt?
Huhu, Da mein kleiner in die babywanne nicht mehr passt und wir die Badewanne in unserem Keller haben ( es ist zu kühl zum baden unteb finde ich ), gehe ich mit dem kleinen duschen. Ich halte ihn im Arm und dusch ihn halt ab :D Durch die strahlen lässt es sich leider nicht vermeiden, dass Spritzer ins Gesicht kommen. Aber er meckert auch nicht, er genießt die warme Dusche. Aber ich versuche natürlich es weitestgehend zu vermeiden, das wasser über den kopf läuft. Dies ist nur der Fall, wenn ich seinen Kopf vorher mit Kokosöl eingerieben habe, um den milchschorf zu lösen. Dann lehne ich ihn zurück im Arm,sodass das Wasser nur über seine kopfhaut läuft. Meiner hat noch nie geweint beim Duschen. Aber da ist jedes Kind anders. Mein Großer mag es bis heute nicht wenn Wasser in seine Augen komme . Er ist 4. Er hatte früher geschrien, sobald er Wasser ins Gesicht abbekommen hat.
Unterschreib ich genauso, sogar das mit dem 4 jährigen der es bis heute nicht leiden kann wenn Wasser in die Augen kommt
Außer die Sache mit der Badewanne. Wir duschen einfach lieber an so warmen Tagen.
Hey, also wirklich Wasser ins Auge hat meine noch nicht bekommen. Sowohl beim Baden als auch beim Duschen wasche ich ihren Kopf nur mit Wasser und mit den Händen. Fürs Gesicht nehme ich dann einen Waschlappen, der ist aber ausgewrungen, damit nichts in die Augen laufen kann. Beim Duschen bekommt sie ein paar Spritzer im Gesicht ab, das hat sie aber nicht gestört.
Dass dein Kind die Luft anhält, wenn Wasser ins Gesicht spritzt, ist normal.
Kinder bis ca 6 Monate soweit ich mich entsinne haben einen Atemschutzreflex, der dazu führt, dass sie die Luft anhalten, wenn Wasser ins Gesicht spritzt/das Gesicht benetzt. Daher können Babys auch "tauchen"