Monatsforum April Mamis 2021

Letzter Gyn-Termin mit positiven und negativen Nachrichten....

Letzter Gyn-Termin mit positiven und negativen Nachrichten....

Chrissi0808

Beitrag melden

Hallo zusammen! Ich hatte heute bei 39+2 meinen letzten Gyn-Termin mit folgenden Ergebnissen. Positiv: - Muttermund ist schon 2 Finger durchlässig, was immer das heißen mag? Die Ärztin meinte aber einige Frauen haben das erst nach deutlichen Wehen und dass ich froh sein kann dass das bei mir schon passiert ist. - Der Kopf ist schon fest im Becken und somit ganz runter gerutscht. Untersuchung vaginal war schon schmerzhaft sie hat da richtig fest reingedrückt, habe auch kurz danach geblutet. Sie meinte das ist ganz normal. Hatte dann heute immer öfter einen richtig harten Bauch und periodenartige Krämpfe, jetzt auf der Couch zwar grad nicht aber bin gespannt wie es in der Nacht weitergeht. Hat jemand von euch den Befund vor der Geburt erhalten „Muttermund 2 fingerdurchlässig“? Und wie ging es dann weiter? Negativ: Leider bin Ich B- Streptokoken positiv und muss daher vor der Geburt 1-2 mal Antibiotika über die Vene bekommen. Hoffe dass mein Baby sich trotzdem nicht infiziert, sie sagt dass es zu Lungenentzündung etc. bei nicht Behandlung führen kann. Waren keine guten Nachrichten, bin jetzt auch ziemlich verunsichert und habe Angst meinem Baby Schaden zuzufügen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Freu mich über eure Erfahrungen! Und allen kugelnden Mamis wünsche ich natürlich auch noch alles erdenklich Gute für die letzten Tage!


Kokuznuz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chrissi0808

Ich schneie mal aus dem Mai herein. Bei so Aussagen 'ich wurde vaginal untersucht und habe auch geblutet, aber das sei normal', werde ich immer ein bisschen wütend. Erstens musst du dich nicht vaginal untersuchen lassen. Ich verzichte da bewusst drauf, weil ich mich nicht wegen Kontaktblutungen oder dem Infektionsrisiko stressen will. Zweitens wozu soll das in der 40.Ssw gut sein? Ich bin mit diesem Befund noch zwei Wochen rumgelaufen und hatte den auch noch im KH nach 2h Wehen. Die Muttermund Öffnung gibt keinen Hinweis darauf, wann es wirklich losgeht. Drittens, natürlich ist es eine normale Reaktion deines Körpers, dass du nach der vaginalen Untersuchung blutest. Das Gewebe ist stark durchblutet und wenn da jemand 'reinporkelt', blutet es. Aber das ist trotzdem unangenehm und unnötig. Es tut mir leid, dass du so eine Erfahrung gemacht hast und hoffe, dass deine Streptokokkeninfektion gut behandelbar ist. Lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kokuznuz

Ohhhh ich bin nicht alleine mit meiner Haltung zu diesem ständigen rungewirbel in den vaginas schwangere Frauen Sehr gut das du dich nicht untersuchen lässt.


Chrissi0808

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Ärztin untersucht sonst sehr wenig, wenn nur immer über Ultraschall - die letzte vaginale Untersuchung war schon einige Monate her. Meine Hebamme ist da genauso, kann daher nicht sagen dass das zu oft passiert ist. Außerdem vertraue ich meiner Ärztin da schon, das ist für mich die Grundlage für eine gute Patienten-Arzt Beziehung und sonst würde ich sie auch nicht zur Geburt „mitnehmen“. Die Untersuchung gestern war einfach nur sehr unangenehm und ich hätte gerne gewusst ob das andere in der 40 ssw auch so empfinden.....man hat ja leider keinen Vergleich.


Mucky

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chrissi0808

Klingt für mich eher nach einer Eipollösung, bei mir war sonst nichts schmerzhaft oder hat Blutungen verursacht. Alles Gute


Jessi2104

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Chrissi0808

Guten Morgen, Ich hatte gestern auch meinen vielleicht letzten Termin beim FA. Sie macht jedes Mal eine vaginale Untersuchung und einen Abstrich. Finde ich persönlich auch nie unangenehm Gestern hat sie etwas länger geschaut, um zu gucken ob der Kopf schon fest im Becken sitzt, der MuMu noch fest ist und wie der GMH aussieht. War jetzt nicht toll, weil es halt länger gedauert hat, aber es war in Ordnung. Ich hab das auch nie als „Rumprokeln“ empfunden, vielleicht ist meine FA aber auch einfach sehr rücksichtsvoll dabei Geblutet hab ich noch nie nach einer Untersuchung!