Isabe
Hallo, Ich bin in der SSW 7 und war am Freitag im Krankenhaus, weil in der Gebärmutter nichts sichtbar war und der Hcg-Wert nicht wie im Lehrbuch ist. Die Frauenärztin hat nichts gesehen und die Ärztin im Krankenhaus auch nicht. Der Kinderwunsch ist sehr groß. Ich mache mir große Sorgen und habe Angst! War jemand schon in einer ähnlichen Situation?
Haben sie dich dann da behalten? Ich kenne das leider von meiner 1. SS. Da war ich ca auch so weit wie du. Musste 9 Tage im Krankenhaus bleiben. Alle 2 Tage wurde das HCG überprüft und Ultraschall gemacht. Erst war ein Verdacht auf ELS. Hatte sich zum Glück nicht bestätigt. Aber der HCG wert hat sich nie verdoppelt. Es war nachher zwar etwas zu sehen, aber es hat sich nicht entwickelt. Ich hoffe es wird bei dir anders. Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.
Danke für deine Antwort! Nein, sie haben mich nicht behalten, weil ich keine Symptome hatte wie Unterleibsschmerzen oder Blutungen. Morgen muss ich wieder rein, dann wird wieder kontrolliert. Vielleicht ist es ein Eckenhocker und man sieht dann morgen was... die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ja das wird bestimmt. Innerhalb von 2/3 Tagen kann so viel sich entwickeln. Manchmal reicht es wirklich schon, wenn dein ES 2 Tage später war. Melde dich bitte morgen wie es gelaufen ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass morgen alles gut wird.
Hey Du, vielleicht bist Du im Zyklus einfach noch nicht so weit? Dass sich der Eisprung verschiebt, ist gar nicht so selten. Am Ende bist Du nicht in der 7., sondern erst in der 4. SSW, da is natürlich nix zu sehen und der hcg noch sehr niedrig. Wurde denn nur einmal das hcg bestimmt? Dann hat das nicht viel Aussagekraft. Viel interessanter ist ja der Verlauf: der Wert sollte sich alle zwei bis drei Tage verdoppeln. Du hast jetzt die ehrenvolle Aufgabe, möglichst gefasst zu sein, wenn nicht das Ergebnis raus kommt, das Du Dir wünschst - und gleichzeitig voller Zuversicht und Hoffnung zu bleiben... Mein Gyn wollte meine Schwangerschaft übrigens bereits aufgeben, weil er zwar einen 6mm langen Embryo gemessen hat, aber keinen Herzschlag. Drei Tage später war der Herzschlag dann da. Vielleicht macht Dir das etwas Mut. Ich drück Dir die Daumen!
Danke für deine Antwort! Es wurde bereits 2x Hcg gemessen, nur in der Gebärmutter war eben (noch) nichts zusehen. Der dritte Hcg-Wert hätte lt. Lehrbuch dann bei ca. 3000 sein sollen, war aber nur bei 1400... Ich habe mich für morgen innerlich bereits auf das Schlimmste eingestellt. Alles wird gut!
Hallo, erstmal tut esmor sehr leid das du dieses hoffen und bangen durchmachen musst. Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Mir erging es im Juni leider nicht anders. Ich war in der 7 ssw aber nichts zu sehen im Ultraschall. Hcg lag bei über 1000 und laut FA sollte etwas zu sehen sein. Musste dann zwei Tage später zur weiteren Kontrolle ins KH. Dort das selbe spiel, im Ultraschall nichts zu sehen, hcg nur minimal gestiegen und freie Flüssigkeit im Bauchraum und eine Zyste am Eileiter. Es wurde dann eine Bauchspiegelung gemacht und leider eine Eileiterschwangerschaft festgestellt. Drücke dir die Daumen das sich dein Zyklus einfach nur verschoben hat und sich alles noch gut entwickelt und dir diese negative Erfahrung erspart bleibt.