Püppi3001
Hallo Ihr Lieben,
schickt Ihr Eure größeren Kinder in die Kita? Bei uns geht ab 15.3. der eingeschränkte Regelbetrieb los und mein Sohn könnte, dann wieder in die Kita(seit Dezember ist er zuhause). Und jetzt kreisen meine Gedanken...03.04. ist ET, was wenn es in der Kita nen Fall gibt...Dann muss mein Mann zuhause bleiben und ich alleine ins KH zur Geburt
Ich möchte meinem Sohn aber natürlich lieber in der Kita sehen, als weiter alleine Zuhause...Ich bin ratlos!!! Wie macht ihr dass??
Also mein kleiner geht seit Mitte Februar wieder in die Kita (Sachsen) und er hat es auch echt gebraucht. Er ist so viel ausgeglichener seitdem & genießt die Zeit mit seinen Freunden.. Liebe Grüße Odin3
Hey also meine 4 Jährige könnte ab dem 9.3 auch wieder zur Kita aber ich habe mit der Leitung abgesprochen das sie nach dem der kleine Geboren wurde wieder kommt.
Ich habe auch Schulkinder die wieder zur Schule gehen und mach das nicht Corona abhängig aber es ist für uns bis dahin die bessere Lösung.
Lg
Hi, verstehe dich so gut.
Mein kleiner geht seit Mitte Februar (NRW) auch wieder in die Kita.
Tut ihm echt mega gut. Die armen Kids echt .
Also ich habe am Dienstag die Geburtsplanung in der Klinik. Sobald ich den Termin für KS habe, werden wir ihn ca. 2 Wochen vor dem Termin wieder zu Hause lassen.. Wir begeben uns quasi freiwillig in Quarantäne
Hi, Ich verstehe dich sehr gut. Mache mir seit Beginn meines Mutterschutz auch täglich Gedanken darüber. Mein Sohn durfte aber auch vorher schon die ganze Zeit in die Kita, da wir beide Präsenzarbeitsplätze haben. Nun geht er weiterhin in die Kita. Zum einen hatten wir zum Glück das gesamte Coronajahr keinen Fall in der Gruppe. Zudem bin ich entspannt, was eine Geburt "alleine" anbelangt. Auch wenn mein Mann bei der Geburt des großen super entspannt war, wirklich helfen kann er mir im KH nicht und es ist genug Personal da, damit medizinisch alles absichert ist. Wenn du deinen Mann unbedingt dabei haben willst, ist es vll geschickter, deinen Sohn die 2-4 Wochen noch zu Hause zu lassen und erst nach der Geburt des Geschwisterchen wieder zu schicken. Andererseits arbeitet dein Mann bestimmt auch, ihr geht raus und könnt euch nicht 100% verstecken. Und dir tun die paar Tage Entspannung vor der Ankunft des Babys sicher auch gut. Es ist eine schwere Entscheidung. Letztlich muss es dir selber damit gut gehen.
Ich werde meine Twins zu Hause lassen. Sie dürften ab den 9.3. (NDS) wieder zur Kita. Mir ist das einfach zu gefährlich, kenne da einige Muttis die sich absolut an gar nichts halten und die schleppen das dann mit in die Kita Gruppe. Meinen beiden stört es überhaupt nicht, sie hassen die Kita und sind am liebsten zu Hause bei mir mich würde das hin und her fahren mehr Stressen, als mit den beiden was zu machen.(basteln, in den Garten etc.)