Monatsforum April Mamis 2021

Kann nicht mehr 😔

Kann nicht mehr 😔

AprilKekschen

Sorry, ich schon wieder. Ich bin seit Sonntag zur Einleitung Im KH. Eipollösung, 2x Vaginal Tablette .. bis jetzt nichts. Seit heute 18 Uhr jede 5 Minuten für ca. 10 Sekunden starke Schmerzen im unteren Rücken. CTG sagt: Keine Wehen. Buscopan Zäpfchen für die Nacht bekommen, morgen um 6 wollen sie mit Gel einleiten. Ich bin mittlerweile schon psychisch und physisch ziemlich am Ende.. ich wollte partout keinen Kaiserschnitt, aber mittlerweile möchte ich einfach nur noch das dass alles ein Ende hat. Meint ihr ich sollte das morgen früh bei der Ärztin ansprechen? Sie wollen es noch mit Gel probieren und dann mit Tropf.. aber ich Pack das einfach nicht mehr. Bin morgen ET +13. Baby ist wohl auf, ich weiss natürlich ist das dass wichtigste aber ich kann einfach nicht mehr. LG


Atalante

Antwort auf Beitrag von AprilKekschen

Ich bin kein Freund von übereilten Kaiserschnitten. Aber wenn es nicht mehr geht, geht es nicht mehr. Wenn die Geburt beginnt, hast Du ja auch noch anstrengendes vor Dir. Damit will ich sagen, wenn jetzt etwas funktioniert, kann es ja auch sein, dass es noch mal richtig lange anstrengend wird. Daher würde ich das auf jeden Fall ansprechen und sagen, dass Du absolut an Deinen Grenzen bist. Das sagt auch nichts über Sich aus oder darüber, dass Du nicht weißt, was wichtig ist! Super, dass Du es schon so lange versucht hast. Alles Gute und glaube mir - das Meiste ist vergessen, bzw relativiert sich, wenn es geschafft ist. Und so oder so: bald hast Du Dein Baby im Arm!!!!


Baby2021April

Antwort auf Beitrag von AprilKekschen

Hey ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft. Vielleicht zur Beruhigung, "Rückenwehen" sieht man meistens nicht im Ctg, aber sie sind sehr wohl muttermundwirksam. Ich wünsche dir, dass dein Bauchbewohner noch vor 6 Uhr auf natürlichem Wege auszieht


Goldiebee

Antwort auf Beitrag von AprilKekschen

Oh je, du Arme :-((( ich fühle so mit dir!!! Fand die Einleitung auch mega anstrengend und kräftezehrend! Wenn du echt nicht mehr kannst, dann schäme dich nicht, um einen Kaiserschnitt zu bitten. So eine Einleitung kostet wahnsinnig viel Kraft im Vorfeld, da lässt du dir nichts zu Schulden kommen, ehrlich glaub mir, ich wollte nie harte Scherzmittel, hatte mega Angst vor einer PDA oder einem Kaiserschnitt. Nach über 24 Stunden stärkster Wehen habe ich um die PDA gebettelt und das hat mir das erste Mal die Möglichkeit zum Durchatmen gegeben, ich war noch nie so erleichtert. Als es dann in die Endphase ging und diese sich mega hinzog und die Hebamme schon nervös war, weil das Baby komisch lag wie dann auch bestätigt wurde, habe ich, die nie einen Kaiserschnitt wollte, nur noch geheult und geschrien, dass sie sie rausholen sollen. Haben sie getan und mir gesagt, dass die Entscheidung absolut richtig war, sie hätte es allein kaum schaffen können, egal, wie sehr ich schiebe, weil sie völlig verkeilt war. Vertrau deinem Gefühl, egal, was andere Leute sagen: du bist die Mama, jede Geburt ist echt und am Ende zählt, dass es euch beiden gut geht!!! Danach ist alles eh vergessen, versprochen! Denke ganz doll an dich!!!


Mamica4

Antwort auf Beitrag von AprilKekschen

Hey ich fühle mit dir ich wurde am 9.4 eingeleitet mit Tabletten bis zum 11.4 es hat sich auch bei mir nicht viel getan und ich war drauf und dran zu fragen ob ich einen Kaiserschnitt bekomme glücklicherweise war die Hebamme so toll und hat mir Mut zugesprochen und gesagt das wollen sie bestimmt nicht beim 5 Kind also den 11.4 abgewartet, dann würde ich am 12.4 morgens gleich von der chef Ärztin kontrolliert und mein MM war auf ein mal 4 cm offen sie gleich gesagt ab in den Kreißsaal und mit Tropf das war um 10 Uhr und um 14.14 Uhr war mein kleiner da allerdings war ich schon um 12 Uhr 10 cm offen aber mein kleiner hat sich noch unter der Geburt gedreht so das ich die 2 Stunden noch nicht richtig pressen konnte. Hab gedult mit dem Tropf wird es klappen wünsche dir so viel Kraft Als ich den kleinen bekommen hatte war meine Bettnachbarin zum Kaiserschnitt es ist ihr 4 Baby gewesen und sie hat gesagt sie kann es nicht glauben das sich Frauen das wünschen. Wie auch immer du dich entschieden magst ich hoffe du hats es bald geschafft


MamaMarie16

Antwort auf Beitrag von AprilKekschen

Hi, du hast allen Grund geschafft zu sein. Aber du hast auch schon Wehen, egal was das ctg sagt! Beim ersten Sohn wollen sie mich wegen schwachem ctg nach Hause schicken, 5h später war das Kind geboren. Vll schaffst du es denn Tropf noch eine Chance zu geben. Soweit wie du schon gekommen bist können sie den vll langsam anfangen, dann ist es etwas sanfter. Und frag doch mal, ab wann genau dein Mann kommen kann. Das hat mir sehr viel geholfen! Das anstrengendste ist ja, dass wir im Moment so lange alleine sind. Egal wie du dich entscheidest, ich drücke dir die Daumen, dass ihr es bald geschafft habt!


AprilKekschen

Antwort auf Beitrag von AprilKekschen

Danke für eure Antworten. Trotz das mein Schleimpfropf abgegangen ist, mein Muttermund ist unverändert bei 1cm (schon seit der Aufnahme am Sonntag). Sie haben mir heute morgen kein Gel gelegt, sondern noch eine Tablette. Das war um 7. CTG zeigt mal wieder keine Auffälligkeiten, aber dank dieses Schlafentzuges und alles anderem bin ich einfach nur noch am Ende. Gestern waren diese "Rückenwehen" (hier hat das Wort niemanden in den Mund genommen) noch regelmäßig ca. alle 5Minuten. Jetzt vielleicht noch so 2x die Stunde. Ich bin heut 41+6 und werde später mit der Ärztin sprechen und hoffe das ich ernst genommen werde.


Odin3

Antwort auf Beitrag von AprilKekschen

Ich möchte dich auch nochmal beruhigen, bei mir hat man bis zur Geburt der Maus keine einzige Wehe auf dem CTG gesehen, aber die Hebammen sagten sie sehen schon an meinen Herztönen ob und wann ich Wehen habe und vertrauten dann auch sehr auf meine Worte. Zum Thema Einleitung und Muttermund kann ich dir sagen dass bei meiner Einleitung sicher der MM innerhalb von 2 Stunden 9 cm geöffnet hat. Keine Ahnung ob es dann noch an der Homöopathie oder Akupunktur lag aber es ging dann Schlag auf Schlag. Wurde aber mit Gel eingeleitet und hatte Wehen stürme, kann ich also nicht empfehlen. Mein Großer war auch ein Kaiserschnitt & ich fand den Kaiserschnitt besser wie die Gel Einleitung.. Vertrau auf dich!!! Wenn deine Kräfte am Ende sind, dann kannst du das zugeben. Ich kann da voll mitfühlen!