Monatsforum April Mamis 2021

Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

xxluxx

Beitrag melden

Huhu, Bei mir wird es wohl auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen, da leider super viele Sachen aufeinandertreffen. Meine Frage: hatte jemand schon mal einen und mag davon berichten? (1. Kind und 0 Erfahrung)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xxluxx

Juhu ich bekomme im August meinen dritten ks. Ich muss dazu sagen habe aber Epilepsie. Die Gefahr ist zu gross einen Anfall zubekommen da das Kind Sauerstoffmangel dann hat. Ich hatte einen unter vollnarkose ich bin danach schnell fitt keine bis kaum Schmerzen bin auch gleich aufgestanden etc. Aber das empfinden für Schmerz ist bei jedem anders. Für mich z. B kommt eine pda nie in Frage, habe zu dolle Angst mag es nicht viele fremde Menschen, ich kann nichts sehen, reißen an mir rum etc. Hände angeschnallt bekomme dann bekomme ich Panik und krabbel vom Tisch und durch denn Stress konnte ich auch Anfall bekommen. ich kann auch nach dem aufwachen ca halbe Std bin ich wach, knuddeln mit Baby und mann der Mann hat dann das Vergnügen die erste halbe Std. Aber wenn man das kann und gerne möchte ist das Ja heutzutage auch routine Und wenn du Sorgen hast Sprech nochmal mit dem Arzt hebamme wird alles gut.


xxluxx

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wow okay! Das hört sich doch erstmal total beruhigend an. Tatsächlich habe ich am meisten Angst vor den Schmerzen danach und natürlich, dass das Baby direkt auf die intensiv muss (wird wohl auch 3 Wochen zu früh sein). Aber hoffentlich hat man einfach mal Glück und man kann die Zeit genießen zusammen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xxluxx

Ichbhabe meine drei Töchter per Kaiserschnitt bekommen Die Große lag in BEL,wegen entgleisende Gestose wurde ich eingeleitet,aber ausser dass es ihr immer schlechter ging hat sich nichts getan,es wurde ein eiliger KS,aber es war noch Zeit für die spinale Die Mittlere hat sich kurz vorher noch in BRL gedreht und beim Wendeversuch hat sie sich quer verkeilt,geplanter KS Bei der dritten war es dann keine Frage mehr Auch wenn der erste KS nun schon fast 19 Jahre her ist habe ich es immer gut verpackt Sei an OP Tag nicht so dumm Schmerzmittel abzulehnen,alles was du bekommst passt auch mit dem Baby,aber es hilft ungemein beim auf die Beine kommen wenn man eben möglichst wenig Schmerzen hat Ich bin bei allen dreien am OP Tag aufgestanden,und was mir aufgefallen ist,je länger am Stück man im Bett liegt desto schwerer fällt jedes Mal das Aufstehen,also lieber häufiger Mal kurz aufstehen,als selten für länger Ich habe bei allen drei KS eine Spinale bekommen,die Narkose selber tut nicht weh weil die stelle vorher noch örtlich betäubt wird,dann wirst auf den Tisch gelegt und der Katheter wird gesetzt,man testet mehrfach ob du noch Schmerzen verspürst bevor man richtig anfängt,in der Zeit wirst du noch abgedeckt und desinfiziert,die ganze Zeit steht auch ein Anästhesist neben deinem Kopf und er reagiert auf alles,mir z.b.wurde bei der 2.ziemkich übel als sie aus dem Bauch geholt wurde,er hat mir sofort ein Medikament gegeben,bei der dritten lag es direkt aufgezogen am Zugang und es war blitzschnell gespritzt Das man wer weiß wieviel mitbekommt kann ich nicht bestätigen,man merkt natürlich ein ruckeln manchmal hatte ich auch das Gefühl ich merke etwas,aber es ist total diffus und es sind keine Schmerzen,und eigentlich hat mich das Personal immer stark abgelenkt so dass man nicht so viel zum Überlegen kam. Zwei meiner drei mussten leider erstmal auf die Intensivstation (aber der Kaiserschnitt war nicht die Ursache,sondern eben unsere Vorgeschichte/Erkrankungen),ich bin die ganze Zeit die es gedauert hat zu nähen von den Schwestern mit Informationen versorgt worden,beide kamen aber relativ schnell zu mir,dann geht es in den Kreissaal bis du die Füße wieder bewegen kannst,und dann auf die Station. Ich hab meine Kinder sofern sie nicht wieder auf Intensivstation mussten(die Kleine kam nach einem Tag dorthin weil sie eine schwere Gelbsucht hatte)selbst versorgt und auch die zwei Etagen bis zur Kinderstation hab ich geschafft,alles was nicht geht nehmen dir die Schwestern ab,und du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben wenn du am Anfang klingelst. Ich finde einen KS jetzt nicht nur super,aber es ist machbar und ich bin dankbar um die Möglichkeit,ohne hätte ich vermutlich schon bei der großen nicht überlebt und ich darf so nun bald auch unser 4 Kind haben.


xxluxx

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für deine Erfahrung! Das ist echt super nett, dass du dir die Zeit genommen hast!!! Das hört sich echt machbar an.. man macht sich halt schon die gedanken. Gerade um die Schmerzen und die Zeit danach. Ich hoffe, es wird einigermaßen zu überleben sein. Wie gesagt habe ich einfach große Angst vor der Intensiv danach .. Baby wird 3 Wochen zu früh sein. Ich wünsch mir wirklich dass es glatt läuft und vor allem dass Babylein bei mir sein darf.


_FebruarGlück_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xxluxx

Ich hatte vor etwas mehr als vier Wochen einen nicht geplanten Kaiserschnitt, der leider nach 24 Stunden Wehen notwendig war (Geburtstillstand). Ich hab ihn super vertragen! Nachteilig fand ich nur, dass ich so unglaublich fertig war von den Wehen und fast drei schlaflosen Nächten und dann halt obendrauf noch ne OP! Aber sonst war es echt okay - ich musste nach 5h das erste Mal aufstehen, da hab ich kurz gedacht „ok das war’s“ aber schon ein Tag später war ich auf den Beinen, alleine duschen etc und durfte auch nach drei Tagen nach Hause Klar muss man sich schonen, aber ich hab mich schnell wieder recht normal und fit gefühlt.


Twinmommy86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xxluxx

Hey, ich kann dir nur positives von meinem KS berichten. 2016 kamen meine Zwillinge so auf die Welt. Es war ein geplanter und ich war mega nervös!!! Meine Zimmernachbarin (lag schon zwei Wochen zuvor im KH) hatte einen Tag vor mir den KS und berichtete durchweg positives und nahm mir die Angst. Während des KS war auch neben mir eine super liebe Anästhesistin. Die musste mir einmal was spritzen weil mir total schlecht geworden ist danach lief alles ohne Probleme! Hat etwas geruckelt aber gemerkt hab ich sonst gar nichts. Und Zack waren die beiden schon da. Mein Mann der auch bei mir saß hat gleich den Jungen auf den Arm bekommen.(Mädchen-musste auf intensiv-wurde uns vorher schon gesagt) Bin auch am selben Tag aufgestanden zur Toilette etc. ich hab mich gut gefühlt und wollte auch irgendwie keine Hilfe von den Schwestern. (lag in einem Familienzimmer und mein Mann war auch da) stillen ging auch super!!! Nach zwei Tagen kam der Milcheinschuss. Jetzt wird es wieder ein geplanter KS! Nur in einer anderen Klinik. Ich wünsch dir alles Gute weiterhin!