Lea.Mila.Masn
Hey ihr Lieben,
Was haltet ihr von Himbeerblättertee? Trinkt ihr ihn und wenn ja wie oft am Tag? Habe bei dm für fast 8€ einen Tee gesehen . Da steht drauf er soll gut für die Geburtsvorbereitung sein. Denkt ihr er bringt was?
Huhu.
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft ab der 38. SSW jeden Tag eine Tasse Himbeerblättertee getrunken und geschadet hat der Tee jedenfalls nicht, deswegen mache ich das jetzt wieder so. (Obwohl mich dieses Mal wegen BEL wohl ein Kaiserschnitt erwartet, wenn kein Wunder mehr passiert)
Bis auf eine kleine Schürfwunde hatte ich keinerlei Geburtsverletzung und auch generell einen schönen Geburtsverlauf. Aber ob das am Tee, dem Heublütendampfbad oder dem Damm-Massage-Öl lag, kann ich abschließend nicht beurteilen, vllt hatte ich bloß Glück beim ersten Mal. Es gibt einem jedenfalls das Gefühl "irgendwas Gutes" für sich und die anstehende Geburt zu tun, das ist auch viel wert.
Okay Dankeschön für die Antwort! :) dann werde ich ihn mal ausprobieren.
Ich werde ihn auch ab heute trinken! Hab ihn allerdings aus der Apotheke für 3€
Meine Hebamme hatte mir welchen mit gebracht und ich musste auch nix dafür bezahlen, wie lieb von ihr.
Ich trinke zwei Tassen davon am Tag.
Ob er was bringt, kann ich noch nicht beurteilen aber der Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen .
Ich esse auch 5-6 Datteln am Tag...soll ja laut amerikanischen Studien den Geburtsvorgang beschleunigen...ich bin gespannt
.
Ach das mit den Datteln wusste ich noch gar nicht :)
Hi, trinke ihn auch, hat meine Hebamme empfohlen :-) wird nicht schaden, denke ich
Supi, habe ihn heute gekauft und fange morgen an ihn zu trinken! :)
Trinke ihn auch jeden Tag (38ssw), hatte ich auch schon in der ersten Schwangerschaft gemacht. Noch dazu hat meine Hebamme empfohlen Datteln, Leinsamen, heublumendampfbad (dient alles dem Weichmachen der Muskeln) und - sofern für micj angenehm - Dammmassage.