Ruby90
Hallo ihr Lieben.
Ich war heute bei der Frauenärztin. Sie ist ziemlich zufrieden mit der Entwicklung.
Seit 16+4 sagt sie ja, dass sie nichts zwischen den Beinen bammeln sieht, bei 20+4 konnte man super zwischen die Beine schauen, aber wollte sich trotzdem nicht aufs Mädchen festlegen und heute dann bei 24+4 konnte sie Schamlippen erahnen. Also bekommt unsere Tochter eine kleine Schwester
Geschätzt wird sie auf 660g und 30,8cm. Passt ja alles soweit, aber krass, dass nur noch 20cm fehlen aber noch ca 3 Kilo dazu kommen.
Und dann bin ich ja schon unter diabetologischer Betreuung. Meine Zuckerwerte entsprechen dem eines Gesunden. Jedoch hatte ich frühs zu viele Ketone (sprechen dafür, dass der Fettstoffwechsel arbeitet, das darf er aber in der Schwangerschaft wohl nicht) im Urin, weshalb ich jetzt seit einer Woche abends 4 Einheiten Insulin spritzen muss, um den Kohlenhydratstoffwechsel für die Nacht anzukurbeln. So ganz verstanden habe ich es auch noch nicht, aber es passt jetzt alles.
Liebe Grüße
Ach. Und die Frauenärztin hat nochmal betont, dass sie ab jetzt auch überlebensfähig ist.
Musst du auch deinen Blutzucker messen oder spritz du einfach. Vier Einheiten sind ja zum Glück nicht so viel. Ich hab mich auch gefreut die 25 Woche erreicht zu haben ab jetzt haben die Babys wirklich gute Überlebenschancen.
Ich muss den Blutzucker nur routierend messen. Das Insulin soll auch quasi keinen Einfluss auf den Blutzucker an sich haben.
Glückwunsch zum Mädchen
Die Werte sind ja wirklich toll. ![]()
Glückwunsch zum Mädchen
Das ist schön das alles in Ordnung ist!
Glückwunsch zum Mädchen
Danke für eure Glückwünsche. Soeben kam ein Anruf, dass sie mir ein Rezept zuschickt für Eisentabletten. Na mal schauen, habe schon gehört, dass einige die nicht vertragen.