Aftab89
Hallo ihr Lieben
Wie schaut’s eigentlich bei euch so mit einer Hebamme aus ?
Habt ihr schon eine oder wollt ihr überhaupt eine ?
Ich hab mir meine heute auf den letzten Drücker gesichert
.Ich hatte so Glück.
Ich hab auch überhaupt keine Ahnung, was eine Hebamme so macht, wenn sie zu einem nach Hause kommt
, also ja ein paar Sachen weiß ich ja aber so im Großen und Ganzen meine ich...
Liebe Grüße
Also ich hab direkt meine hebi angerufen, die ich bei meinen anderen beiden kids auch hatte :) Diesmal aber tatsächlich nur, weil ich , wenn alles gut läuft ambulant entbinden möchte :)
Leider bis jetzt keine gefunden Schön, dass du eine finden konntest
In Köln ist das auch gar nicht so einfach! Habe relativ früh eigentlich angefangen zu suchen, aber bis jetzt ohne Erfolg!
Für Mamis, die zum ersten Mal Mama werden finde ich eine Hebamme schon sehr wichtig, da man ja keine Erfahrung hat!
Beim 2. Kind find ich (jetzt z. B. bei mir) wegen Gewichtskontrolle beim Baby und Stillen wichtig. Wenn ich keine finden sollte, ist das auch ok!
Ich habe direkt bei positiven test die Hebamme angerufen. War da auch schon höchste Zeit. Ich kenne sie aber schon aus meiner ersten Schwangerschaft
Ich fange an zu suchen, wenn das Herzchen geschlagen hat. Hoffe somit auf Montag. Ich muss schnellstens nach einer Hebamme suchen, da ich eigentlich eine Hausgeburt vor habe. Mein Sohn wurde in einem Geburtshaus geboren und fand das schon toll. Zu Hause stelle ich mir noch schöner vor. Da das nicht jede Hebamme macht, muss ich ja speziell suchen. Krankenhaus kommt für mich definitiv nicht in frage.
Hallo du
Mir wurde direkt beim ersten Frauenarzttermin geraten mit so schnell es geht eine Hebamme zu suchen. Hebammen scheinen wirklich rar zu sein. Ich habe dann auch direkt herumtelefoniert und gestern eine Zusage bekommen
das erleichtert mich sehr, wir bekommen unser erstes Kind und eine Hebamme ist für mich daher wirklich ein Anliegen
Huhu
Ich habe das große Glück persönlich eine zu kennen und sie hat auch zum Glück Zeit.
Irgendwie fühlt man sich sicherer eine Hebamme zuhaben, zumal es das erste Kind meiner seits ist.
Wir haben erst zusammen einen Termin zwischen der 18.-22.Ssw aber ich kann sie jederzeit anrufen wenn was ist. Das gibt einem ein beruhigendes Gefühl da man ja auch nicht immer den FA "nerven" will...
Viel Glück euch allen bei der Suche und das ihr eine ganz liebe Hebamme findet
Hey
Ich habe die Tage meine Hebamme angerufen, die mich schon in der 1. Ss begleitet hat. Habe für Mittwoch den ersten Termin bei ihr zum Anmelden.
Für mich ist das auch in der 2. Ss wichtig eine Hebamme zu haben, zum einen in der ss, da sie einem bei vielen Problemchen Tips geben kann und nach der Ss, um Gewicht und alles beim Baby zu kontrollieren und auch um bei mir nach dem Rechten zu sehen;)
Lg
Ja ich finde es auch wichtig eine zu haben und für mich war auch von Anfang an klar, dass ich eine möchte. Ich bin froh, noch eine liebe Hebamme gefunden zu haben, da es auch mein erstes Kind ist und man sich ja so unsicher ist und so viele Fragen im Kopf hat.
Hey ich habe keine und ich nehme mir auch keine. Lg
Ich hab auch schon geschaut nach Hebammen. Leider mega Mangel Ware!!!!!!
Ich hab schon geschaut,die noch Kapazitäten haben,sind noch bis 15.9. im UR! Ich werd dann mal versuchen,wollte schon gern wieder eine haben. Mal sehen,vielleicht habe ich Glück und meine Hebamme von damals hat noch Kapazitäten.
Ja Hammer echt, eigentlich muss man sich schon gleich nach positivem Test melden, um rechtzeitig noch eine zu bekommen ...
Meine ist eigentlich voll, hat mich aber noch genommen, weil sie nur fünf Minuten von mir entfernt wohnt, also echt
gehabt
.
Ende September lernen wir uns kennen, ich bin echt gespannt, aber am Telefon hat sie schon einen mega symphatischen Eindruck gemacht.
Du findest auch noch Deine Wunschhebamme
.
Ich bin echt gespannt! Das wäre so schade
Die brauch mir an und für sich nichts mehr zeigen, mit Zwillingen und alleine damals bin ich gut zurecht gekommen. Aber so das Gewicht des Babys kontrollieren und nach der als Narbe gucken wäre super.
Bei uns ist das in der Gyn Praxis mit dabei! Da gehts im Wechsel zum Arzt oder eben Hebamme! Je nach Bedarf und Wohnort machen die dann gleich die Nachsorge mit! Durch die Arbeit kenn ich allerdings einige Hebammen privat, was es deutlich einfach macht! Allerdings werde ich mir keine Nachsorge Hebamme nehmen. Nur im Vorfeld möchte ich ab und an zur Akupunktur gehen!
Ja das gibt es bei mir in der Gynpraxis leider nicht, aber ist auch ok. Dann kommt die Hebamme halt zu mir nach Hause und macht übrigens auch Akkupunktur, dass war mir auch wichtig. Im Ballungsgebiet Frankfurt, Offenbach usw. ist es leider kaum möglich ne Beleghebamme zu finden, die dann auch bei der Geburt dabei ist, weil die einfach alle mega ausgelastet sind.