Mimarel
Hey zusammen Unsere Maus (5 wochen alt) ist leider ein spuckkind geworden und spuckt gefühlt nach jeder Flasche alles wieder aus und hat dann wieder Hunger. Sie bekommt Ha Milch von bebivita, da sie hipp und apramil nicht vertragen hat. Sie hat jetzt in 2 Wochen 400g zugenommen ist das gut oder eher schlecht? Habe Angst das sie vielleicht zu wenig zunimmt durch das ganze spucken. Die Ärztin hat nur gesagt solange sie zunimmt häufen sich nur die wäscheberge. Geht es jemandem ähnlich und hat eventuell ein paar Tipps? Und wie viel nehmen eure kleinen so zu?
Hey,
also meine Hebamme meinte, sie soll mindestens 20 g am Tag zunehmen. Das würde bei euch ja dann passen. Meine nimmt immer mehr zu, sie gibt allerdings auch nichts von ihrer köstlichen Milch wieder her ach und sie ist ein Stillkind.
Hi, das klingt doch wunderbar! Damit liegt sie voll im Mittelmaß dessen, was die Kleinen so zunehmen "sollen". Das kann aber auch mal variieren. Also kein Stress, wenn sie mal nur 100g in einer Woche zunimmt und in der nächsten oder übernächsten dafür 300g. Ist völlig normal, dass es schwankt.
Hey! Ich kenne auch von meiner Hebamme die Regel 20g pro Tag Zunahme und das habt ihr doch weit überschritten! Mein Baby ist Stillkind aber spuckt auch wie wild, nimmt aber Gott sei Dank schön zu. Mein erstes Kind war Flaschenkind und hat auch sehr viel gespuckt. Sogar die Anti Reflux Nahrung von HIPP kam wieder raus ... aber auch er hat zugenommen daher war nur die viele Wäsche das nervige. Meine Kinderärztin sagt, es gibt diese Kinder halt die viel spucken ... ich hab’s wohl in den Genen, wenn beide so sind ;-)