Monatsforum April Mamis 2021

Geburtsplan!

Geburtsplan!

xMaary

Beitrag melden

War heute im Krankenhaus beim Termin! Naja Geburtsplan war es auch nicht wirklich.. eher nur feststellen was ich habe und notieren. Danach hat der Oberarzt ein Ultraschall gemacht und gemessen.. Naja heute in die 36 ssw geruscht und damit bei 35+0. Beim letzten Termin (vor 3 Wochen) wog der kleine 2100g. Da meinte die FA schon ein dickerchen, naja der Oberarzt schaut heute - 2899g also abgerundet geschätzt 2900g! Meinte er auch ein riesen Baby! Also sehr schwer! Wo will der kleine denn noch hin! Ab nächster Woche darf er dann auch in diesem Krankenhaus zur Welt kommen. Hoffe euch geht es allen gut!


Flummi2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xMaary

Huhu Hauptsache gesund, beim Gewicht kommt es ja auch manchmal zu Vermessungen Unser kleiner süßer Fetti lag bei 33+1 bei 2.700 Gramm ich habe keine Schwangerschaftsdiabetes und habe bis jetzt auch „nur“ 10kg zugenommen. Ich bin gespannt was da für ein Brocken rauskommt Ich rufe morgen mal bei uns im Krankenhaus an. Mal schauen wie es hier so abläuft. So langsam wird man doch schon etwas nervös Darf dein Partner von Anfang an dabei sein?


xMaary

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Flummi2018

Nein, leider nicht erst im Kreißsaal.. steht auf der Internetseite.. Aber ich bin froh das er überhaupt dabei sein darf!


Aftab89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xMaary

Super, dass du heute ein persönliches „Kennenlernen“ dort hattest. Ich hatte mein Gespräch heute telefonisch und war danach irgendwie nicht so zufrieden . Wegen Corona gibt es keine Voruntersuchungen und das wird einfach alles mündlich besprochen... Das Gespräch ging 15 Minuten und gut war’s... Mein Vorteil in dem Klinikum ist, dass ich dort arbeite und mich zum Glück auskenne und weiß wo’s im Notfall wo hin geht . Ich kenne mich aber null mit Geburtshilfe und nur wenig mit Gynäkologie aus und war dann doch ernüchtert darüber, dass die „Aufklärung“ so schnell ging...Dammschnitt ist heutzutage selten...sie können eine PDA haben wenn Sie wollen und falls wir merken die Geburt geht irgendwann nicht weiter, dann kann es sein, dass wir einen KS machen müssen....fertig! Irgendwelche Fragen Fr. S ?...boah ne ey... ... Sie war ja nett aber hab mich wie ne Nummer gefühlt... Zumindest darf mein Mann von Anfang an mit dabei sein und mich, falls wir kein Familienzimmer bekommen, einmal täglich besuchen. Ich hab übrigens auch einen kleinen Vielfrass im Bauch wohnen, der bei 33+3 2400 Gramm wog und morgen bei 35+3 wohl auch so um die 2900 wiegen wird .Laut meinem FA ist das aber noch alles im Rahmen... Ich frage mich nur, wie ich den kleinen Brocken dann da unten raus bekommen soll ...und dann ist es noch meine erste Geburt...alles so aufregend ... Liebe Grüße


xMaary

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aftab89

Bei mir ist es auch meine erste Geburt! Bei mir ging es aber tatsächlich nicht um die Geburt, sondern eher um meine Durchblutungsstörung, Faktor-V-Leiden. Hat er einmal kurz festgehalten, Medikation mit notiert und dann nur kurz einen Ultraschall gemacht! Zudem hat er einen Riesen Kopf gemessen! Dast 100mm


Didi877

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xMaary

Oh wow tolle Werte Ich habe das Gespräch morgen und bin schon aufgeregt. Muss mir noch paar Fragen notieren werde aber eh die Hälfte vor Aufregung vergessen.


Mamica4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xMaary

Wow schöne Werte von deinem kleinen, mein kleiner wog bei 31+4 2000g jetzt habe ich bisher keine weitere Messungen bekommen habe heute FA Termin mal Schaun ob er ultraschall macht. Ich habe Schwangerschaftsdiabetes aber habe es mittlerweile gut im Griff. Meine Kinder waren aber alle nicht ganz leicht ausser mein 4tes Kind und das dritte war auch über 4 Kilo und da hatte ich auch keine Schwangerschaft Diabetes.


xMaary

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamica4

Ich hab kein ss Diabetes Trotzdem kleiner Wonneproppen


In

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xMaary

Ich habe auch morgen mein Gespräch im Krankenhaus, bin auch schon total aufgeregt, vor allem weil die Kleine zurzeit noch in Steißlage liegt und dann natürlich die Frage kommt, Kaiserschnitt nötig oder natürliche Geburt möglich . Ich habe schon einen ganzen Zettel mit Fragen, etc. vorbereitet, damit man bloß nichts vergisst . Na hoffen wir mal für alle, dass man mit positiven Ergebnissen aus den Gesprächen kommt