AprilKekschen
Hallo alle zusammen
Bin schon lange stille Mitleserin und nun habe ich eine Frage.
Aktuell bin ich in der 24 Ssw (23+3) ..
Feindiagnostik US war vor über eine Woche. Baby gesund und zeitgerecht entwickelt
Mein Freund und ich sind umgezogen, da wir ja bald zu 3. sind brauchten wir eine größere Wohnung, Mietvertrag schon im Oktober unterschrieben, aber durch diverse Renovierungsarbeiten erst jetzt eingezogen.
Nun meine Frage:
Der Weg zu meiner jetzigen Frauenärztin ist nun um gut eine halbe Stunde (Zugfahrt) länger und um ehrlich zu sein 100%ig zufrieden war ich bei ihr nicht.
Es ging doch immer sehr fix alles und ich hatte den Eindruck sie ist oftmals durch meine vielen Fragen (es ist mein erstes Kind) genervt.
Nun habe ich mal gegoogelt und eine Arztpraxis bei uns sozusagen um die Ecke gefunden (ca. 10min zu Fuß).
Mein nächster Termin bei meiner jetzigen Ärztin wäre am 6.Januar 21' (Zuckertest) - sprich Im neuem Quartal.
Kann ich denn einfach wechseln, wenn ja was gibt es zu beachten/ mitzuteilen ect.?
Danke,
LG und einen schönen 3.Advent
Soweit ich weiß, sollte ein Wechsel zum neuen Quartal hin kein Problem sein. Die andere Frauenärztin müsste halt noch Termine frei haben für Dich bzw neue Patientinnen aufnehmen.
Du kannst einfach zum neuen Quartal wechseln. Da du schwanger bist, darf dich der neue FA auch nicht einfach ablehnen (machen bei uns viele, dass keine neuen Patientinnen aufgenommen werden).
Dann unbedingt nicht mehr zu deiner früheren FÄ gehen. Also ab Januar.
Rufe am besten morgen gleich mal bei dem neuen FA an und frag da nach den Terminen im Januar. Für den zuckertest hast du 4 Wochen Zeit (also 24.-28.SSW) in dieser Zeit solltest du also auch dort einen Termin bekommen.
Den Weg zu der früheren würde ich auch nicht mehr machen. Wenn es dir mal nicht gut geht, kann sich ne halbe Stunde schon echt ziehen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du dort angenommen wirst und du dann dort auch zufrieden bist.
Danke