Monatsforum April Mamis 2021

Erste Impfung

Erste Impfung

Amina2020

Beitrag melden

Meningokokken Hilffeee, was ist das. Meine kleine weint ohne Pause, ihre Tränen werden zu meinen. Kaum zu ertragen. Beide Oberschenkel gepickst. Das Bein is rot und geschwollen und sie weint vor schmerzen, erhöhtes Fieber. Habt ihr schon impfen lassen??!. Bitte lass es gut ausgehen und weiter ohne Schmerzen.


Jules23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amina2020

Hallo Amina, wir haben auch schon die ersten Impfungen hinter uns. Wir hatten die gleiche Reaktion: beide Beinchen gespritzt und beide Impfstellen wurden Knallrot und dick. Das kam Mit einmal ganz plötzlich. Sie hat richtig dolle geweint und geschrien. Hab es erst mit kühlen (Kühlpad und dann nasser Waschlappen) versucht, aber das hat nur bedingt geholfen. Wir hatten vom KA ein Rezept für Fieber/Schmerzzäpfchen mitbekommen. Das hat dann super geholfen und nach der Gabe und weiteren 20/30 Minuten war das schlimmste überstanden. Ich hoffe ihr habt es bald geschafft und deine Maus hat keine Beschwerden!


Amina2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jules23

Die Maus hat so geweint, das ich mit geweint habe. Hab ihr auch dieses Zäpfchen gegeben und nun schläft sie. Ich hoffe das im Laufe des Tages es angenehmer wird für sie. Ich finde diese spritzen echt hart für so kleine süsse Wesen, wird Zeit das die mal ne andere Methode sich überlegen.


Jules23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amina2020

Ja, wir waren auch ziemlich überrascht worden von den Schmerzen und waren im ersten Moment auch völlig geschockt. Aber wir können auf unsere Mäuse so stolz sein, die machen das super! Ich hoffe deine Kleine konnte jetzt gut schlafen und dass sie jetzt das schlimmste auch überstanden hat. Ich hab dann noch beim wickeln immer die Temperatur gemessen. Die war am nächsten morgen ganz minimal leicht erhöht. Und den Tag danach, habe ich immer darauf geachtet, dass ich beim tragen und liegen möglichst nicht an ihre Impfstelle komme. Dann erhol du dich auch gut von dem Schrecken - gute Nacht


Mimarel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amina2020

Meine Maus hat letzten Dienstag ihre erste 6 Fach Impfung bekommen. War am ersten Tag sehr schläfrig aber kein Fieber. Dann wurde sie immer weinerlicher und ihre Oberschenkel waren auch dick und rot Zum Glück hatte sie kein Fieber. Jetzt ist wieder alles normal trotzdem habe ich Angst vor der nächsten, da sie ja nochmal aufgefrischt werden muss


Amina2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mimarel

Meine hat jetzt seit gestern Nachmittag Fieber, keine schöne Sache. Die Nacht hat mich ziemlich mitgenommen. Habe heute die KA angerufen und gefragt wie lange denn dieses noch andauern soll, die meinten bis zu Abend sollte weg sein. Ich bin gespannt. Ich bin dafür das man die kleinen Impfen lassen sollte aber die Nebenwirkungen, da kommt es mir echt hoch. Das hätte ich nicht erwartet.


MamaMarie16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amina2020

Mir graut es auch schon vor der Impfung. Eigentlich wollte ich das meinem Mann überlassen, aber nun ist die Impfung am Tag 1 nach seiner Elternzeit. Da muss ich wohl alleine den Knirps durchbringen. Zum Glück vergessen die kleinen das wieder. Der große (4,5) lässt sich ziemlich bereitwillig impfen, obwohl er als Baby auch oft Schmerzen und Fieber danach hatte. Als kleiner Trost: die Nebenwirkungen sind gering im Vergleich zur Erkrankung, die man damit abwendet.