Zinderella
Hallo Mädels, hab unser Baby soeben bei unserem Kinderarzt vorangemeldet! War eben wegen nem Rezept für meinen Großen dort und hab einfach mal das Baby im Bauch erwähnt und gefragt ob sie die Betreuung übernehmen. Sie haben das dann mal direkt mit ET eingetragen und mir gesagt, dass die neuen Erdenbürger vorangemeldet werden müssen. Also Betreuung durch den Kinderarzt bereits geklärt! Mir erscheint das jetzt noch wahnsinnig früh, um sich um einen Kinderarzt zu kümmern, aber da es hier so viele Kinder in der Gegend gibt und die Kinderärzte ziemlich überlaufen sind, bin ich froh das schon mal geklärt zu haben. Dachte nur das könnte vor allem für die Erstlingsmamas interessant sein, dass man sich nach Möglichkeit schon vor der Geburt um einen Kinderarzt kümmern sollte! Für die anderen Mamas mit Erfahrung: sind die Kinderärzte bei euch auch so überlaufen?!
Oh, wow! Das ist ja super! Laut meiner Hebamme geht das eigentlich erst ab Geburt. Da ich aber gerne ambulant entbinden würde, wäre es wichtig direkt jemanden zu haben. Vielleicht probiere ich dann auch mal mein Glück die nächsten Tage!
Würde ich dir unbedingt empfehlen!
Wir haben oft Mamas die dann ohne Kinderarzt da stehen
Grüße aus dem Mai-Bus,
ich werde zum ersten Mal Mama und hab mich auch schon gefragt, wann man anfangen muss, einen Kinderarzt zu suchen, die sind bei uns auch Mangelware
Dachte aber, dass es jetzt wohl noch zu früh wäre bzw weiß ich gar nicht, ob man sich schon vor Geburt anmelden kann.
Ich glaub das Thema Kinderarzt ist in jeder Region unterschiedlich
Hier geht eine Voranmeldung definitiv nicht! Hatte bereits mit zwei Kinderärzten gesprochen. Erst ab Tag der Geburt. Man kann quasi aus dem Kreißsaal anrufen. (Was ich 2016 wirklich gemacht habe)