Amina2020
Ich würde mich interessieren ob ihr schon in die Richtung Beckenboden Training, zuhause oder Kurs!!Habe nämlich Probleme mit meine Blase, habe ich letzten bemerkt, als mein Mann mich zum lachen gebracht hat. Muss ich unbedingt ein Kurs machen oder reichen da youtube Videos??!! Hat da jemand Erfahrung schon??!!
Hey :-) ich würde dir einen Kurs empfehlen! Mache gerade auch einen Rückbildungskurs und die Trainerin geht auf jede Mutter individuell ein und erklärt im Detail, das bekommst du bei YouTube-Videos nicht. Die Krankenkasse zahlt dir den aber zumindest zum größten Teil! :-)
Ich hab auch einen Kurs gemacht. Gemeinsam macht es mehr Spaß und man kann sich besser motivieren. Aber prinzipiell findet man auch alle Übungen bei YouTube und das ist sicher besser als nichts.
Ich hab ehrlich gesagt noch nix gemacht und werd mir auch nur Videos auf YT raussuchen oder einen Onlinekurs buchen, wo man die Videos abrufen kann, wann man will. Für feste Termine sind wir hier leider nicht flexibel genug.
Ich mache bereits seit Ende Juni einen Rückbildungskurs bei einer Hebamme in der Nähe online. Morgen ist die Hälfte schon rum. Die Übungen sind ganz schön anstrengend. Ich habe aber keinerlei Probleme mit dem Beckenboden.
Liebe Grüße aus dem Februar, Ich habe recht spät mit der rückbildung begonnen, bin jetzt aber bald durch. Da es bei uns keine Kurse gab dank corona, habe ich einen online Kurs bei einer hebamme gemacht. Das hat sich komplett die Krankenkasse übernommen. Das hatte auch den Vorteil, dass ich keine nervigen Anfahrtswege hatte und mein Mann die kleine für die 1,5std übernehmen konnte.
Hi, ich habe den auch online bei meiner Hebamme gemacht. Fand ich super! Man hatte einen festen Termin und konnte sich nicht drücken
Die Kasse hat den voll übernommen.
Geht auch um den Bauchspalt und nicht nur um den Beckenboden, sonst gibt's später schneller Rückenschmerzen. Lg