Monatsforum April Mamis 2021

Baby aus dem Bett gefallen

Baby aus dem Bett gefallen

Baby2021April

Beitrag melden

Ich könnte immer noch heulen echt. Gestern hab ich meine Kleine schlafend mitten ins riesen Ehebett gelegt da sie in ihrem Bett leider nicht schläft. Dann war ich kurz Geschirr abwaschen und was soll ich sagen. Sie hat nicht geweint oder Laute von sich gegeben, dass ich echt noch fest davon überzeugt war dass sie noch immer schlief. Plötzlich knallte sie auf den Boden und weinte bitterlich. Ich bin natürlich sofort zu ihr. Sie lag auf dem Boden (bauchlage). Gott sei Dank hat sie nix, also keine Verletzungen, ich kann diesen Augenblick nicht mehr vergessen. Es tut mir immer noch so sehr weh und ich hasse mich dafür, dass ich sie alleine gelassen habe. Ich verstehe aber echt nicht wie das passieren konnte. Ich hab noch nie live gesehen dass sie sich dreht. Ich denke sogar eher dass sie mit den Beinen gestrampelt hat und somit immer weiter gerutscht ist. Anders kann ich es mir nicht erklären.


Tinkerbell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby2021April

Hey, du brauchst dich nicht dafür hassen. Es tut einem in der Seele weh ich verstehe das nur zu gut. Meine Tochter ist damals auch vom Sofa gefallen. Genau wie bei dir ich bin auch davon ausgegangen das sie schläft kein Mucks kam von ihr. Und dann ein Knall und weinen aber auch zum Glück nichts getan. Sie lag ganz hinten in der Sofa Ecke bis heute hab ich keine Erklärung dafür. Hass dich nicht dafür es ist gut gegangen sie hat sich nicht verletzt das ist die Hauptsache . Es werden leider noch mehr Sachen auf einen zukommen die einem das Herz brechen. Ich fühle jeden Sturz, Kopf stoßen, Bauchschmerzen, Fieber ärgern von anderen Kindern mit Und manchmal denkt man sich hätte ich besser auf passen können/ müssen


Tilli_2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby2021April

Ist bei uns leider auch schon passiert. Mein Mann hat sich kurz zum Schrank gedreht und schwups lag er unten. Ähnlich wie bei Euch, viel geweint, sonst nichts passiert. Wir haben ihn dann 48h gut beobachtet - da war zum Glück auch nichts. Ich glaube viele Babys fallen irgendwann mal runter und ich bin froh, dass es so glimpflich ausgegangen ist und keine große Höhe war. Jetzt wissen wir, wie wendig unser Kleiner schon ist und das kommt bestimmt nicht wieder vor!


MamaMarie16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby2021April

Hi, gut dass es so eine kleine Höhe war. Und vll kann sie sich wirklich schon drehen? Das kommt auch gerne mal spontan ohne das man das vorher beobachtet hat. So geschehen die meisten Stürze. Im Bett dreht sich mein Sohn auch schon auf den Bauch, wenn er unbedingt zu mir will. Tagsüber macht er da nicht die geringsten Anstalten. Dem Großen habe ich eine zeitlang eine Decke in den Weg gelegt, damit er nicht raus fällt. Stillkissen geht auch. Oder Stelle vorm Bett auspolstern.


MadameCoco

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby2021April

Hey, ich habe ein Video Babyphone und schalte es bei jedem Ablegen ein, wenn ich nicht dabei bin. Vielleicht eine Idee...LG


xMaary

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby2021April

Deswegen solltest du alleine dein Mäuschen im großen Bett lassen immer eine Mauer drumherum aus Kissen oder Decke etc bauen, damit dein Mäuschen da nicht runter plumpsen kann! Wenn nichts passiert ist, ist alles ok! Du kannst nicht 24/7 an Ort und stelle sitzen wenn du nebenbei auch was im Haushalt machen kannst!