Vajana
Ich habe soeben einen Termin zur Hebammensprechstunde in meinem Wunschkankenhaus vereinbart. Die scheinen schon sehr stark ausgelastet zu sein und kaum noch Termine zu haben. Wie ist das bei euch?
Ich hab schon vorab die Info bekommen, dass der Partner lediglich kurz vor der Geburt in den Kreißsaal darf. Bis dahin muss ich allein sein.
Die Vorstellung evtl über mehrere Stunden hinweg nicht meinen Mann bei mir zu haben, macht mir wirklich Angst. Immerhin ist es meine erste Geburt und ich habe viel auf die Unterstützung meines Mannes gesetzt.
Ich werde versuchen so spät wie möglich ins Krankenhaus zu fahren aber woher weiß ich denn, wann der richtige Zeitpunkt ist?
Mir macht das alles ziemlich Angst..
Hey,
also ich muss mich in meinem Wunschkrankenhaus gar nicht anmelden. Soll nur den Anmeldebogen vorab ausfüllen und im Mutterpass dabei haben.
Hier ist die Regelung aktuell auch so, dass mein Mann mich am Eingang abgeben muss, ich dann erstmal zum Coronatest muss und dann dürfte mein Mann irgendwann mit rein wenn es halt richtig los geht. Das wollen wir aber tatsächlich beide eh nicht, also stört uns die Regelung jetzt nicht so stark wir werden aber trotzdem versuchen so spät wie möglich loszufahren. Ich hasse Krankenhäuser und will dort so wenig Zeit wie möglich verbringen
Achso, es ist auch unser erstes Kind. Ich muss allerdings zugeben, dass ich da (noch) relativ entspannt bin...
Ist das ein großes Krankenhaus? In unserem hier darf der Mann mit und beide werden getestet. Ist der Test negativ dürfen die Masken ausgezogen werden. Oft ist es in den Häusern mit vorwehenzimmern ( wo 5 ctgs stehen ) so, dass der Mann dann erst kommen darf, wenn der krs bezogen wird. Vielleicht schaust du nach einem kleineren Haus?
Ich war bereits zur geburtsanmeldung. Bei uns darf der werdende Vater zum Glück von Anfang an mit. Wir beide müssen einen schnelltest machen am Eingang. Ich zusätzlich noch den normalen test, da ich ja nach der Geburt noch bleibe. Im familinezimmer müsste mein Mann auch noch den normalen test machen. Zur Geburt muss nur mein Mann die Maske tragen, ich nicht. Ich finde es schade, dass es überall anders gehandhabt wird. Nach der Geburt darf der Vater in Absprache mit der Station immer vorbeikommen.