großerbruder 2009
Hallo Mädels,
ich berichte euch mal von meinen letzten Tagen. Letzten Montag hatte ich ja mein FA Termin, wo der kleine quer lag. Hatte dann Freitag einen Termin bei meiner Hebi im Geburtshaus. Fand das Gespräch mit ihr dieses Mal nicht so toll, da sie mir unbedingt eine äußere Wendung „ausquatschen“ wollte. Seit letzter Woche habe ich mich also jeden Tag sehr mit dem Thema beschäftigt und wusste lange nicht, ob ich es gut finden soll.
Heute hatte ich dann hier in unserem Krankenhaus die Anmeldung und das Gespräch für einen evtl KS, sollte er sich nicht in SL drehen.
In unserem Krankenhaus wird keine Wendung durchgeführt, dafür müsste ich in ein KH, welches fast 1 Stunde fahrt weit weg ist.
Heute wurde dann erst mal ein Corona Schnelltest gemacht. Dann wurde CTG geschrieben und ich wurde gleichzeitig von der Hebi zu meiner Vorgeschichte befragt. Hier war alles unauffällig. Dann Ultraschall. Der kleine liegt schön in BEL (Kopf unter meinen Rippen rechts, Po liegt über der Leiste links). Das Fruchtwasser war ziemlich wenig, also Unterste Grenze und ich soll heute viel trinken und morgen wird es noch mal kontrolliert.
Ich habe alles ausführlich mit ihr besprochen, auch meine Bedenken wegen äußerer Wendung.
Sie hatte für alles Verständnis und überlässt mir alleine die Entscheidung. Wir haben jetzt einen KS Termin am 22.4 (bei 39+0) erhalten. 2 Tage vorher wird aber alles noch mal kontrolliert.
Sofern sich der kleine also nicht mehr dreht haben wir jetzt noch genau 4 Wochen bis er auf die Welt kommt komisches Gefühl, wenn man einen festen Termin für die Geburt hat
Hey :-) das ist ja jetzt richtig spannend also entweder, der Kleine dreht sich noch, oder du hast den Termin für den Kaiserschnitt - dass das ein eigenartiges Gefühl ist, den Termin zu haben, kann ich mir vorstellen, aber auch irgendwie toll
spätestens dann hältst du dein Baby im Arm
ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute, wie auch immer es kommen mag
Oh man der kleine Mann macht es ja echt spannend.
Aber tatsächlich sinkt die Chance, dass er sich noch dreht immer mehr...aber man soll ja niemals nie sagen und mein FA meinte letztens, dass er schon alles erlebt hat mit ein paar Stunden vor geplanter Sectio doch auf einmal noch in SL gedreht .
Aber bei dir hört es sich doch so an, als wäre da irgendein Hindernis, welches den Kleinen am Drehen hindert...
Auch wenn ein geplanter Kaiserschnitt nicht dein Wunsch war, so hat es doch auch irgendwie etwas „positives“ in dem Sinne, dass man weiß, wann es soweit ist und einen Termin hat....weißt du wie ich’s meine ?
Dürfte denn dein Mann in diesem Krankenhaus dann dabei sein ?
Diese ganze Coronasitation ist auch einfach nur noch zum kotzen...anstatt besser verschlimmert sich die ganze Situation nur noch mehr...
Hey , dann geht es dir grad 1:1 wie mir ... war heut zur Anmeldung im kh, auch beckenendlage und geplanter ks für den 19.04. , Also 39 + 1.... Fruchtwasser ist tendenziell zu niedrig und Baby zu groß (3 kg) , so dass Wahrscheinlichkeit für eine Drehung gering ist... dennoch geb ich die Hoffnung nicht auf. Meine Hebamme kommt heut noch mal zum moxen. Während ich heut im kh saß hat eine Mutti angerufen und den ks- Termin abgesagt da sich Kind kurzfristig doch noch gedreht hat .... Also drück ich uns beiden doch mal fest die Daumen
Dein Kleiner machts aber wirklich spannend
Das mit der äußeren Wendung ist so ne Sache, ich wüsste auch nicht ob ich das probieren würde
eigentlich denke ich dass es wohl einen Grund hat wenn er sich nicht selber dreht, auf der anderen Seite wünscht man sich natürlich schon lieber eine natürliche Geburt... Schwierige Entscheidung
Dein KS-Termin ist übrigens an meinem ET, also wie ich finde ein super Termin
Ja Wahnsinn dein kleiner!!!!
Erst quer dann BEL...der machts ja wirklich spannend ich drücke dir ganz fest die Daumen,egal wie es kommen wird-es dauert nicht mehr lang und du kannst deinen kleinen fest in die Arme schließen
Ich danke euch. Er lag/liegt ja schon die ganze Zeit in BEL oder ab und zu in querlage. Er versucht sich alle 2-3 Tage zu drehen, wobei der Kopf eben nur bis zum Bauchnabel geht.
Ansonsten kann ich zum Glück gut mit dem KS leben.
Bei uns ist es leider so, dass der Mann nur mit in den Kreißsaal darf und wartet da auf mich und das Baby. Somit muss ich den eigentlichen KS alleine durchmachen.
Die äußere Wendung lasse ich aus mehreren Gründen nun nicht mehr machen. Ich habe ja eine VWP und da hab ich zu große Angst, dass sich durch das wenden dann etwas ablöst. Zum anderen bekommt man ja noch Wehenhemmende Mittel, welche zu Herzrasen führen. Ich leide so schon an einem schnellen Herzschlag (Ruhepuls bis 130). Da hab ich Angst, dass meinem Körper da Zuviel zugemutet wird.
Egal wie es kommt, ich freue mich total auf den kleinen Mann evtl. dann schon in 4 Wochen
Oh willkommen im Club
Mein Schatz liegt auch in BEL und auch wir haben ja den Termin für den KS. Auch ich kann damit leben
und bin ganz schön aufgeregt
Am 12.4 ist es bei uns schon soweit.
Oh wie schön, dauert ja dann auch nicht mehr lange.
Ja ich denke mir halt, die kleinen wollen das so. Und gut ist.
Na dann bin ich gespannt auf deinen Bericht
Der kleine machts ja wirklich spannend aber so kannst du dich zumindest gut drauf vorbereiten. Meine FA hat erzählt, dass letzte Woche sich ein Baby in der 41. Ssw von SL in BEL gedreht hat, die Frau war natürlich sehr geschockt und bekam dann ganz schnell nen KS Termin. Aber anders rum kann sich deiner ja auch noch drehen, man weiß es einfach nicht was die Kleinen machen.
Schon bald hast du ihn auf jeden Fall und dann ist es egal wie er auf die Welt kam