xxLinaxx
Ihr Lieben, Ich hab ja mittlerweile seit drei Wochen mit sehr intensiven Schwangerschaftswehen zu kämpfen. Vor allem abends/nachts ist es ein ständiges Auf- und ab der Muskulatur. Die Abstände sind dabei z.T. sehr kurz. Die Kontraktionen sind nicht wirklich schmerzhaft, nur durch den Zug sehr unangenehm. Ich war deshalb ja schon mehrmals beim Gyn und im KH - gebährmutterhals ist immer super lang gewesen, es scheint sich also nicht auszuwirken. Dennoch bin ich irgendwie ziemlich mit den Nerven runter und hab viel Angst - kennt das jemand von euch mit dieser hohen Frequenz und hat vielleicht sogar Tipps, wie man das ganze auch mental entspannter aushalten kann. Hab ja noch einige Zeit vor mir... nehme aktuell bryophyllum und Magnesium ein. Danke euch!!
Huhu! Mir geht’s ähnlich wie dir! Bei mir haben die Wehen bereits in der 18. ssw angefangen. Am Anfang gingen sie leicht auf den gbh aber das hat sich gelegt! Ich habe auch hochdosiert Magnesium (4x2 Magnesium verla) und zusätzlich 3x täglich bryophyllum genommen und damit wurde es zügig besser, wenn ich mich geschont habe! Seit ungefähr 3 Wochen nehm ich kein bryophyllum mehr! Die Wehen kommen nur noch ganz sanft abends (vorher schmerzhaft). Wenn ich den Tag über viel gewuselt habe, dann sind es auch mal mehr oder am vereinzelt am Tag! Aber mit entsprechenden Pausen, bekomm ich es ganz gut in den Griff! Ich habe mir anfangs auch unglaublich viel Sorgen gemacht und wäre am liebsten wöchentlich zum gyn marschiert. Da sich am gbh aber nichts weiter verändert hat, hab ich einfach meinem Körper vertrauen müssen auch wenn es schwer ist! Die Zeit rennt jetzt schneller als wir denken! Liebe Grüße!
Ja das sind Übung Wehen Wen du richtig hast wirst du das sofort bemerken also bleibe endschpant
Hallo, das mit den Übungswehen hab ich auch. Am Freitag war es richtig heftig, zwar nicht schmerzhaft, aber ich hab mich sehr unwohl gefühlt. Der kleine Mann war zeitgleich auch sehr aktiv und hat ordentlich auf Höhe des Schambeins getreten. Vielleicht war es auch diese Kombi, die es so unangenehm gemacht hat. Mir tut auch Magnesium gut und wenn ich mich schone. Ich merke, dass mein Bauch häufig dann hart wird, wenn ich zu viel auf den Beinen war.
Hey. Hast du Angst das die Wehen sich doch auf den Gebärmutterhals auswirken? Ich kann das gut nachvollziehen das wehen einem Angst machen können wenn diese in deiner jetzigen SSW vorkommen. Und schäme dich nicht einfach zum Arzt zu gehen oder zum Krankenhaus, lieber einmal mehr als einmal zu wenig. Kannst du die wehen denn weg atmen das mache ich oft so. Ich habe auch schon lange mit Wehen zu "kämpfen" und druck nach unten. Wie schon geschrieben wurde Magnesium hilft, sich auszuruhen und hört sich vielleicht blöd an aber als erstes Ruhe bewahren.