Loetzi115
Hallo ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und freue mich über euren Rat. Ich bin in der 5. SSW, bei 4 +4. Seit gestern liege ich flach, musste andauernd niesen, die Nase putzen und habe jedes Mal Angst gehabt um den Druck im Unterleib. Ist das gefährlich? Das Krümelchen ist noch sooo klein. Im letzten Monat hatte ich zum selben Zeitpunkt einen frühen Abort und habe im Moment wahnsinnige Angst, das noch mal erleben zu müssen. Mein Hausarzt hat mich nun die ganze Woche krank geschrieben und ich versuche ruhig zu bleiben. Fühle ständig, ob meine Brust noch spannt, weil ich meine, dann ist die Schwangerschaft noch intakt... Ganz lieben Dank im Voraus und liebe Grüße
Ich wünsche dir erstmal gute Besserung. Bin seit heute auch für 3 Wochen krankgeschrieben wegen Schwindel und Kreislauf. Bin heute 4+5 Denke nicht, dass die Erkältung negative Auswirkungen auf das Baby hat.
Lieben Dank für deine Antwort :) ich hoffe und versuche, jetzt wieder ruhiger zu werden. Sonst werde ich noch verrückt in den kommenden Wochen... die Sieg begleitet mich einfach. Gut dass du krank geschrieben bist. Dann ruhe dich gut aus. Dir und deinem Krümelchen alles Liebe :)
Danke dir. Das wünsche ich euch auch.
Ach mach dir keine Gedanken wegen dem Niesen.
Das ist das normalste der Welt und würde das deiner Schwangerschaft schaden, müsste ich mir mit meinem Heuschnupfen auch Sorgen machen.
Der Druck liegt ja hauptsächlich auf deinen Atmenwegen und Zwerchpfell. Und da du noch so früh schwanger bist, ist in deinem Bauch mehr als genug Platz. Wärst du in der 39 oder 40 ssw hätte ich Angst, dass die Fruchtblase drunter leidet.
Erhol dich gut
Lieben Dank für die Zeilen :)
Alles wird gut mach dir da keine Gedanken
Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Da mußt Du Dir wirklich keine Sorgen machen!!! Am besten Du besorgst Dir in der Apotheke ein Arzneimittel mit Zink (z. B. Unizink 50, rezeptfrei). Denn das Spurenelement hat sich u. a. bei Infekten bewährt, ist wichtig für das Immunsystem, die Fruchtbarkeit und die Schleimhäute. Außerdem wirkt es entzündungshemmend und antiviral. Das Gute ist, dass man das Präparat auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darf. Schwangere und Stillende haben in der Regel sogar einen erhöhten Bedarf an Zink. Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!