Starlix0815
Hey ihr lieben. Mal eine allgemeine Frage. Wollt ihr eure kleinen stillen? Ich schwanke noch sehr hin und her. Wie ist eure Meinung? Ohne die andere zu kritisieren oder schlecht dastehen zu lassen.
Ja ich möchte auch unsere Bauchmaus stillen. Meinen großen hab ich leider nur 4 Monate gestillt und den kleinen 10,5 Monate. Ich Find stillen ist wichtig und so wertvoll
Ich verfolge den Ansatz, dass ich es versuchen möchte. Wenn es jedoch nicht klappt, d.h. wenn ich zu grosse Schmerzen habe, zu wenig Milch etc., dann lasse ich es und fühle mich auch nicht schlecht, wenn ich den Shoppen geben muss. Möchte mich da echt nicht unter Druck setzen und auch nicht von Dritten hören, was jetzt gut oder schlecht sein soll. Zudem ist ja das Füttern mit dem Shoppen auch positive Aspekte, da der Partner in die "Fütterung" der Kleinen miteinbezogen werden kann ;-))
Hey,
ich habe Schlupfwarzen. Die hatte meine Mutter auch und ich wurde trotzdem erfolgreich 6 Monate voll gestillt, nach 12 Monaten abgestillt. Ich habe die Brust wohl vom einen Tag auf den anderen Tag recht problemlos aufgegeben.
Ich würde auch gern stillen, und wenn es klappt, würde ich den Rhythmus von 6 Monaten Vollstillen und um ein Jahr herum irgendwann komplett abstillen gern auch so machen. Vielleicht würde ich noch bis ca. 16 Monate zum Einschlafen stillen, wenn sie es sehr braucht. Aber vor der Eingewöhnung in die Krippe (ca. mit 17 / 18 Monaten) würde ich schon gern abstillen und vertraue da auf mein Baby und mein Bauchgefühl.
Wenn ich zu große Schmerzen, keine oder zu wenig Milch haben sollte, bzw. dauerhaft abpumpen muss, werde ich halt abstillen. Ich seh das locker - die Maus wird so oder so irgendwie groß werden Ich denke mir halt nur, dass Stillen nichts kostet und wenn es funktioniert immer ja auch in der richtigen Temperatur rauskommt, plus man braucht keine Flaschen zu waschen.
Viele sagen ja, dass Stillen auf jeden Fall gesünder ist. Ich glaub dieser Meinung mal und sehe es deswegen für mich als den Idealfall an, dass es so läuft, wie ich es oben beschreibe. Aber wenn es nicht geht, werde ich es halt sein lassen und habe eigentlich nicht vor, mir dann groß nen Kopf drum zu machen. Ich werde Stillen eine Chance geben und wenn es nicht richtig will, werde ich mir auch Hilfe holen. Wenn es mit Hilfe nicht klappt, werde ich es aufgeben. Und weiter mein Bestes geben - dann halt mit der Flasche statt der Brust
Huhu
Ja ich werde es auf jedenfall probieren und hoffe dass es auch klappt. Möchte dann bis 6 Monate stillen
Also ich würde auch gerne stillen. Die Vergangenheit hat jedoch gezeigt das dass nie lange ging. Ich habe ebenfalls wie zitronenmama, schlupfwarzen. Damit kann man zwar stillen, aber es macht die Sache nicht unbedingt einfacher. Ich hand habe es wie annemone. Ich werde es probieren, sollte es nicht klappen werde ich, ohne mich zu stressen, auf die Flasche umsteigen.
Ich möchte auch gerne stillen und bin eigentlich ganz optimistisch, dass es klappt. Zumindest gabs in meiner Familie da nie Probleme, ich seh das mal als positives Zeichen. Wenn’s nicht klappt, ist das so. Ich würde auch gerne 6 Monate voll stillen und dann versuchen zu reduzieren, aber dann nicht aufs Fläschchen/Milchpulver wechseln, sondern so, wie man auf Beikost umstellen kann, dann Stillen weglassen. Arbeiten möchte ich ja wieder mit 12 Monaten von daher wird’s wohl spätestens bis dahin dann vorbei sein. Ich möchte gerne so oder so eine Milchpumpe besorgen. Das seh ich tatsächlich als Vorteil von fläschchen, dass auch der Papa mal darf. Ich hab irgendwo gelesen, dass man die ersten 2 Monate besser nur Brust geben soll, damit das Kind damit auch klar kommt, da viele dann wohl keine Lust mehr haben, sich auf die „anstrengendere“ Brust einzulassen. Was mich durchaus ängstlich werden lässt, sind Erzählungen usw. über entzündete und blutige Brüste und so... ich bin mal gespannt, wie das so wird...
Was ich aus meinen Facebook-Gruppen mitbringen kann: Brustwarzensalbe mit Lanolin oder so ähnlich soll sich frau wohl schon zulegen und auch in die Krankenhaustasche packen, damit frau es gleich benutzen kann, wenn das Stillen anfängt. So habe ich es verstanden und ich werde das aus Vorsicht auch einfach machen
Ich möchte auch erstmal stillen. Befürchte aber daß es sich nur um die ersten paar Wochen handelt. Bei den ersten 3 Kindern hatte ich massive Probleme beim stillen bzw hat es gar nicht geklappt und ich habe monatelang abgepumpt. Beim 4. Hat mich das stillen so gestresst daß ich nach 3 Wochen aufgehört habe. Ich werde also nur solange stillen wie ich es für mich erträglich finde.
Ja, definitiv. Bei allen 5 Kids jeweils 1/2Jahr voll gestillt. Und bis zu einem 1 Jahr weiter gestillt. Bis die lieben mir ihren Zähnen das beissen gelernt haben.
Ich habe vor zu stillen und hoffe es klappt. Ideal wäre es mit dem abpumpen verbinden zu können. Kauft ihr euch jetzt schon eine Pumpe oder erst wenn’s mit stillen auch klappt?
Die letzten 10 Beiträge
- Wie ging es bei euch weiter? Wie geht es euch? Bald sind sie 2 Jahre alt :)
- Hilfeeee aus dem April 2020 - ich kann nicht mehr
- Bleibt alle gesund :)
- Geschwisterkinder?
- Na ihr? :)
- Update
- Folgemilch von HiPP – jetzt kostenlos testen!
- Verweigerung der brust
- Wie geht es euch und wer liest hier noch mit?
- Mädels mit den Gelenkschmerzen...