Monatsforum April Mamis 2019

VU gehabt und ein wenig verunsichert...

VU gehabt und ein wenig verunsichert...

anemoone

Beitrag melden

Guten Morgen. Ich hatte heute Morgen wieder eine VU. CTG, Blutdruck und Urin war alles OK. Die Kleine liegt immer noch in BEL (eher Querlage), was ja aufgrund meines geplanten KS auch nicht ein Problem darstellt. Jedoch hatte der FA wieder Mühe sie zu vermessen und beim 1. Messversuch schätzte er ein Gewicht von 2050g was für die 36. SSW viel zu gring gewesen wäre. 2. Messversuch ergab dann ein Gewicht von 2400g und trotzdem meine er, sie sei ein zierliches Würmchen und er würde mich gerne nächste Woche nochmals sehen, um zu entscheiden, ob sie allenfalls früher geholt werden müsste :-(. Ich solle mir jedoch keine Sorgen machen. Ehrlich gesagt verunsichert es mich trotzdem ein wenig, ob mit ihr alles OK ist...


Schafinchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anemoone

wenn er sagt, dass du dir keine Sorgen machen sollst würde ich ihm da schon vertrauen. Es ist eh schwer sie bei der Größe noch zu vermessen und die Schätzungen sehr ungenau. Seit aus den "gemessenen" 3200g - 4020g tatsächliches Geburtsgewicht bei meinem Großen rauskamen, sehe ich diese Werte eher als Schätzwerte. 800g mehr ist dann doch ne Menge unterschied. Er wird ja vermutlich auch nach der Versorgung des Kindes via Doppler geschaut haben, wenn da was gravierendes wäre hätte er nicht gesagt, dass du in ner Woche wieder kommen sollst sondern dich Richtung Klinik geschickt. Drücke dir die Daumen für nächste Woche.


Jacky840611

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anemoone

Hallo meine Liebe, Ich drück dich mal ganz fest. Ich kann dich so gut verstehen. Klar sagt der Arzt man soll sich keine Sorgen machen und trotzdem macht man sich welche. Es gibt doch kleine und große Kinder und die Messungen werden ziemlich ungenau in dieser Zeit. Versuch dir die Zeit bis nächste Woche zu vertreiben und die Sorgen beiseite zu schieben. Höre auf dich und dein Bauchgefühl. Ich schicke dir ganz viele positive Gedanken.


anemoone

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anemoone

Vielen Dank für die aufbauenden Worte. Ich denke auch, dass er mich zum Spezialisten überwiesen hätte, wenn es Grund zur Sorge gegeben hätte. Der Rest war ja alles so, wie es sein sollte und beim Doppler hat er auch nichts Zusätzliches angemerkt gehabt. Bin froh, wenn unsere Kleinen endlich gesund auf der Welt sind...obwohl die Sorgen dann wohl nicht weniger werden ;-)


MeliMaus-18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anemoone

Ich würde mir auch keine Sorgen machen ich weiß leichter gesagt als getan, meine Tochter sollte vor 2 Jahren über 4kg haben und ich sollte mir ein Kaiserschnitt überlegen ( 1 Kind) was ich nicht getan habe ich wollte es so versuchen, und die Ärztin hat beim Vorgespräch gesagt man könnte erst unter der Geburt sagen ob es geht oder nicht, letztendlich war ich um 10.30 Uhr im KH erste Wehen spürte ich um 8 Uhr und 13.55 Uhr war sie mit 3200g und 49 cm da und ohne Geburtsverletzung immer positiv denken und wenn es nicht gehen sollte greifen Hebamme und Ärtzte rechtzeitig ein