Mummyofmilo17
Hallo ich hoffe euch geht es gut
Herzlichen Glückwunsch noch an alle weiteren
sind nun alle durch?
Wie ward ihr bei den Geburten?
Bei meiner ersten habe ich nur so "Ahhhhhhhhhh" und "oohhhhhhh" Laute gegeben und geweint.
Jetzt bei der zweiten habe ich zum Ende hin die letzten 15 Minuten richtig in die Lachgasmaske geschrien. Es tat einfach so saumäßig weh, weil es so schnell ging...ca 1h 15min. Die Wehen kamen ja schnell hintereinander und dann beim pressen bin ich gerissen. Klar habe ich noch veratmen aber halt gebrüllt... mein Mann meinte ich wäre wie Godzilla gewesen
Mir ist das irgendwie total unangenehm...also mir war es so peinlich danach vor der Hebamme und dem Arzt aber die waren beide ja so super .
Habt ihr auch geschrien oder gebrüllt?
Ich glaube wenn man keine Betäubung hat, außer etwas Lachgas geht es einfach nicht anders und man schreit den Schmerz weg.
Hab auch Lachgas gehabt und auch maximal in die Maske gebrüllt.
Hatte auch das Gefühl dass das Lachgas gar nichts bringt sondern nur müde macht.
Hatte auch eine schnelle Geburt mit knapp 1.5 h Wehen bis sie da war und zudem noch ein Sternenkucker-Kind, was nochmal mehr weh tut.
Bei jeder Wehe hab ich überlegt ob ich die blöde Maske einfach in die Ecke pfeffer. Ich glaub die geben das den Frauen nur damit das Schreien nicht so laut ist
Also peinlich sein muss dir das ganze nicht sein. Ich hab die ganze Zeit im Vierfüßler mit entblößtem Hintern vor der Hebamme gehockt. Und ganz ehrlich, ich bin nicht sicher ob ich in der Pressphase nicht noch mehr als nur mein Baby rausgepresst hab
Aber da hat keiner ein Wort drüber verloren.
Und ganz ehrlich, in der Situation war es mir auch echt egal
Bei mir kam auch anderes mit
Lachgas fand ich immer super, also ich war halt schön breit und das hat mich entspannt. Ich habe bewusst in die Maske geschrien weil es mir peinlich war
aber die sagten ja selber muss es nicht, völlig normal ... aber dennoch ist es einem unangenehm. Aber ganz ehrlich, wenn jemand mit einem offenen Beinbruch kommt der schreit auch ...
Ich hab zum Ende auch nur noch geschrien wie noch was. Und beim pressen kam auch noch was anderes raus. Da hatte ich vor der Geburt mit am meisten Angst vor. Auch, dass mein Mann das mitbekommt.
Der hat sich aber brav an die Anweisung gehalten, nur bei meinem Kopf zu bleiben und die Hebamme hat das sehr diskret beseitigt
In Bezug darauf war ich ganz froh, dass es nicht mit der Wanne geklappt hat
Ich hatte nichts , also keine pda kein Lachgas oder i was
War leider gar keine Zeit für weil alles so plötzlich ging .
Ich hab auch geschrien wie ein Beserker.
Ich hab sogar noch weiter geschrien als mein Baby schon draussen war.
Peinlich ist es mir nicht , anders hätte ich das garnicht geschafft
Schreien setzt so viel Kraft frei
Keine Frau bekommt leise ihr Kind
Also sei stolz auf dich ,wir pressen kleine Wunder aus uns raus da dürfen wir brüllen
Ich hab bei meinem Sohn damals auch geschrien. War am nächsten Tag sogar heiser
Hatte aber auch extreme Wehen da der Sternegucker noch nicht mal unter den Presswehen ins Becken wollte. Anstatt Pda oder sonstwas hab ich die letzten Stunden halt mitgeschrien, verkneifen hätte ich mir das nicht können. Peinlich muss einen da gar nichts sein;)
Mal schauen wies diesmal wird.
Hallo, also ich habe 4 Kinder entbunden. Ich habe bei allen geschrien, anders hätte ich die Mäuse glaube ich nicht raus bekommen. Da meine letzte Geburt nur 10 Minuten war, habe ich nicht lange geschrien.
Grüße aus dem Juli Forum und herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Ja ja die Männer wundern sich warum man so schreit. Müssten erst selbst mal miterleben wie sauweh sowas tut. Deswegen wäre es toll wenn jeder Vater sich auch mal an einen Wehen Simulator anschließen lässt.
Schäme dich bloß nicht für das Schreien!!! Du hast eine Meisterleistung vollbracht.
Da darf man ruhig auch den Schmerz wegschreien wenn es nicht anders geht. Und du bist ja nicht die Einzige der es so geht.
Ich hatte bei meinen Geburten zwar immer PDA, aber bei Kind 2 haben sie mir vor den Presswehen den Saft abgedreht und ich hab auch geschrien als der Kopf durchkam, da es sich angefühlt hat als ob ich gleich platze.
Huhu Ich habe zwar drei KS gehabt,habe aber im Kreissaal gearbeitet-niemand findet es komisch wenn Du schreist,auch andere Sachen kommen immer vor,ich habe eine erlebt die wollte aufstehen und nach Hause als das Köpfchen fast da war....andere Schreien ihren Ehemann extrem an,die nächste ist ganz still,aber ich denke alles was in der Situation befreiend und nötig ist muss halt raus Es ist einfach eine extreme Situation,nie gleich und eben jede Frau reagiert anders. Und ich selber habe es noch nie erlebt dass bei Besprechungen so Sätze wie "dat glaubt ihr nicht,die Frau x, hat vielleicht den Saal zusammen gebrüllt " gefallen wären. Eigentlich ist es sogar hinderlich beim Geburtsvorgang wenn man aus Angst etwas falsch zu machen,oder gar peinlich zu sein sich zurück nimmt und krampfhaft versucht alles zurück zu halten.
Die letzten 10 Beiträge
- Wie ging es bei euch weiter? Wie geht es euch? Bald sind sie 2 Jahre alt :)
- Hilfeeee aus dem April 2020 - ich kann nicht mehr
- Bleibt alle gesund :)
- Geschwisterkinder?
- Na ihr? :)
- Update
- Folgemilch von HiPP – jetzt kostenlos testen!
- Verweigerung der brust
- Wie geht es euch und wer liest hier noch mit?
- Mädels mit den Gelenkschmerzen...