Monatsforum April Mamis 2019

Indometacin w. der Schwangerschaft

Indometacin w. der Schwangerschaft

Regenbogen18

Beitrag melden

Hallo, ich bin in der 13ssw und leide sehr unter täglichen Kopfschmerzen. Ich habe auch schon vor der Schwangerschaft darunter gelitten. Eindeutig Diagnose habe ich nicht, evtl. Chronische hemikranie. Also mir hilft nur Indometacin 75mg täglich. Ich mache mir große Sorgen um die Gesundheit meines Kindes. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Wie lange kann ich das nehmen?


Jani1988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Regenbogen18

Was sagt denn dein FA dazu? Solche Fragen wirst du doch da zuverlässiger beantwortet bekommen...


beyondthemaze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Regenbogen18

Ich weiß nur dass Kopfschmerzen in der Schwangerschaft begünstigt werden. Man soll viel trinken um etwas zu lindern. Bei dir scheint ja ein Erkrankung dahinterzustehen. Das braucht eine genaue Abklärung und Diagnose, damit passend therapiert werden kann. Bei Medis nur soviel wie notwendig und immer in Absprache mit dem Arzt. Also mach unbedingt nen Termin bei nem Spezialisten damit es dir schnell besser geht und das Baby keine unnötigen Medis verarbeiten muss. Was sagt denn Embryotox zu deinem aktuellen Wirkstoff? Vielleicht beruhigt das erstmal ein wenig. Und: frag mal im Forum bei Dr. Paulus. Der kennt sich als Fachmann gut aus mit Medis. Die schnelle Klärung und eine schnelle gute Besserung!


beyondthemaze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Regenbogen18

Das schreibt Embrytox: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/indometacin/ Also besser nicht nehmen wegen möglicher Nierenschäden beim Kind. Wenn es geht auf Ibuprofen oder besser auf Paracetamol ausweichen. Aber auch die wären keine Dauerlösung.


DasZweiteGlück

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Regenbogen18

Oh ich kann so mitfühlen! Ich hatte das aich schon vor der Schwangerschaft. Keine Tablette hat geholfen. Ich habe dann einen Ärztemarathon gemacht. Hausarzt, Neurologe, Kieferorthopäden.... Letztlich habe ich eine Schiene für die Zähne bekommen und fange am Dienstag mit Physio für den Kiefer an. Glaube aber dass es bei mir eher vom Nacken her kommt, da ich psychisch belastet bin und fast immer angespannt bin. Mal sehen... Deine Frage konnte ich jetzt nicht beantworten, aber du bist nicht allein! Versuche mal Progressive Muskelrelaxation.


beyondthemaze

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DasZweiteGlück

Oh, da bringt’s du mich auf die Idee, dass man es auch mal mit Ostheopathie versuchen könnte. Vielleicht drückt was auf irgendwelche Nervenbahnen...