Hazel83
Wie geht es euch derzeit? Ich bin so furchtbar fertig mit den Nerven.. ist das normal? Ich fühle mich so schlapp.. morgens voller Elan, aber wehe ich stehe auf und will was im Haushalt machen.. mein Bauch wird ständig richtig doll hart, meine Luft bleibt mir fern und meine Ängste vor der kommenden Geburt werden auch immer stärker. Ich habe so große Angst vor Komplikationen. Ich hoffe euch Mädels geht es gut ? Wie fühlt ihr euch? Viele Grüße Hazel
Hey, naja mir geht es ähnlich. Geht alles nur noch im "Schonwaschgang", da ich sobald ich zu viel und zu schnell etwas mache, sofort ausser Atem bin. Also wenn ich etwas mache, muss es langsam gehen. Also ich kalkuliere immer 5 bis 10 min länger ein, wenn ich irgendwas ausser Haus machen muss. Zuhause mache ich auch alles nur steps. Kochen teilweise mit einem Stockerl, dann kann ich mich drauf Knien. Sonst Wäsche waschen geht ganz gut, bleibt dann aber immer etwas hängen. Aber manchmal habe ich so Durchhänger, da setze ich mir vor den Fernseher und mache nix. Meistens backe ich dann am Abend etwas (das macht mir Spaß!!). Einfach dazwischen Pausen machen, es hilft einfach nix. Muss so sein, wir sind in der 34 Woche. Und ja ich muss mir auch eingestehen, dass es nicht mehr so toll von der Hand geht. Hilft dir dein Mann? Hast du bereits Kinder Zuhause? Dann ist es natürlich doppelt so anstrengend. Wegen deiner Ängste würde ich einmal mit deiner Hebamme sprechen. Klar ist im Hinterkopf immer etwas Angst, sie darf aber nicht in den Vordergrund kommen. Versuche darüber zu sprechen, auch mit deinem Mann. Der kann dich sicher auch beruhigen. Bei uns beginnt morgen der Geburtsvorbereitungskurs, darauf bin ich schon gespannt. Aber bitte schaue dass du über deine Ängste sprechen kannst, das.ist nicht gut. Bis jetzt sehe ich es entpsannt, aber Mal schauen wie lange es bleibt so. Alles gut.
Vielen Dank für die Antwort D Ich koche und backe eigentlich auch total gerne, aber lange stehen macht mich irgendwie fertig :-( Ich habe Mann und Kinder zu Hause, die unterstützen mich auch. Ich fühle mich dadurch aber noch zusätzlich schlecht weil ich mich manchmal so hilflos fühle. Ich habe schon einige mal mit der Hebamme über meine Ängste gesprochen, danach geht es mir auch gut aber dann bekomme ich wieder Angst :-( Ich weiß, ich mache mich selbst total verrückt damit und den kleinen mit Sicherheit auch. Ich nehme das kleinste ziepen, zwicken, drücken als Bedrohung war. Denke mein Körper möchte sich gegen die Schwangerschaft wehren Ich finde das so schlimm alles zur Zeit. Hast du schon Kinder zu Hause?
Nein ich habe keine Kinder. Wird mein erstes Baby. Woher kommen die Ängste denn? War bei einer früheren Schwangerschaft etwas, dass du solche Ängste hast. Naja ich Versuche mit dem Baby zu reden und ich erlaube ihm, dass er mich tritt, denn dann weiss ich das es ihm gut geht. Manchmal sage ich ihm aber auch, dass es jetzt genug ist. Er spielt mit meiner Blase Fussball und das nervt etwas. Mein Mann sagt immer, kleiner Mann tu die Mama nicht so ärgern. Ganz lieb ist er. Ach du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen, wenn du Unterstützung benötigst. Das ist keine Schande. Und überlege einmal was dein Körper leisten muss. Du ernährst einen Menschen in dir. Der nimmt sich was er braucht, und dir fehlt es dann. Kein wunder, dass wir alle müde sind. Aber Hilfe anzunehmen ist keine Schande. Versuche dich einmal wieder im Backen. Nimm dir einen Sessel in die Küche und mache Pause. Ist ja keine Schande. Aber so vergisst du vielleicht deine Ängste. Und ja es wird alles gut gehen. Stress dich und deinen Bewohner nicht damit. Setz dich vor den TV Schirm und schaue Mal doofe Sendungen an. Das hilft das Hirn auszuschalten. Denken ist oft schädlich (nicht falsch verstehen bitte, aber es bringt nix wenn du dir dein Hirn zerdenkst, und nur schlechtes ausdenkst). Positive Gedanken !! LG
Mach dich nicht verrückt Hazel, jeder macht sich so seine Gedanken bzgl. Der Geburt, aber wie mirella schon schreibt, darfst du dich davon nicht dominieren lassen. Es wird alles gut werden. Ansonsten geht es mir den Umständen entsprechend. Mein Arm tut zunehmend mehr weh. Teilweise ist es so schlimm das ich meine Finger nicht mehr spüre. Schlafen klappt zunehmend schlechter. Ich bin morgens beim Aufstehen zwar noch müde, kann aber nicht mehr liegen wegen meiner Hüft- und Rückenschmerzen. Das ist echt nicht schön. Ansonsten kann ich mich auch nur langsam fortbewegen da es überall zwickt und kneift. Bach kurzen Strecken bekomme ich so starke Rückenschmerzen das ich mich am liebsten auf den Boden legen möchte. Haushalt klappt hier auch nur bedingt, aber da unterstützen mich mein Mann und meine Mädels richtig gut. So jetzt habe ich genug gejammert Bald haben wir es geschafft. Habt einen schönen Sonntag ihr Lieben.
Hey Jacky, Vielen Dank dir für deine Antwort Mir geht es was die schmerzen im Rücken angeht genauso wie Dir. Das mit deinem Arm tut mir leid. Kommt das durch die Schwangerschaft ?
Ich fühl mich auch immer mehr wie ein Wrack. Komm total schnell aus der Puste und schaffe im Haushalt nicht mehr so viel. Muss mich nach jeder Aktion erstmal ausruhen. Manchmal fall ich regelrecht auf die Couch, da mein Kreislauf oft sehr schlapp macht.
Ich schliesse mich an - den Umständen entsprechend gut. Je nach Tagesform fühle ich mich OK, aber ich merke, dass der Platz in meinem Bauch langsam eng wird. Dementsprechend habe ich immer wieder mit Rippenschmerzen und auch ausstrahlende Schmerzen vom Ischiasnerv zu kämpfen (bis in den Oberschenkel). Mein Bauch wird auch immer wieder mal hart. Schlafen kann ich aber erstaunlicherweise noch gut - habe gerade letzte Nacht wieder 9h friedlich geschlummert. Ich vermisse jedoch die Bewegung, d.h. mich endlich wieder "frei" bewegen zu können, zum Sport zu gehen, raus eine Runde Joggen etc. Aber wir haben es ja bald geschafft. Irgendwie nimmt mir der geplante Kaiserschnitt die Angst vor der Geburt. Hat eigentlich sonst noch jemand hier im April-Bus einen geplanten Kaiserschnitt? Oder hatte bereits jemand einen?
Die letzten 10 Beiträge
- Wie ging es bei euch weiter? Wie geht es euch? Bald sind sie 2 Jahre alt :)
- Hilfeeee aus dem April 2020 - ich kann nicht mehr
- Bleibt alle gesund :)
- Geschwisterkinder?
- Na ihr? :)
- Update
- Folgemilch von HiPP – jetzt kostenlos testen!
- Verweigerung der brust
- Wie geht es euch und wer liest hier noch mit?
- Mädels mit den Gelenkschmerzen...