Sunny-
Hallo. Ich war am DO bei meiner Ärztin. Die stellte fest, dass zwei Follikel mit 20mm herangereift wären und diese spätestens am FR springen würden. Jetzt hab ich aber seit ES+5 bis heute ES+8 starkes Unterleibsziehen auf der linken Seite. Ein Schwangerschaftsanzeichen kann es ja wohl noch nicht sein. Hab Angst, dass eine Zyste herangereift ist. Oder was würdet ihr vermuten was es sein könnte. Der ziehende Schmerz kommt so jede Stunde mal für ein paar Minuten.
Also am DO vor einer Woche war ich quasi beim Arzt. Nicht diesen Donnerstag:)
Auch wenn es eine Zyste sein sollte, du kannst es nicht ändern. In der Regel sind Eierstockzysten harmlos und verschwinden von alleine. Und auch mit Zyste kann man Schwanger werden bzw. bleiben; Zysten in der Schwangerschaft sind nicht selten. Große Angst muss man jedenfalls nicht haben.
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch eine und diese ist nach der 12 Woche weg gewesen. Sie sagte mir das ganz viele welche haben, aber völlig unbemerkt sind und damit auch nicht weiter gefährlich für das Baby sind. Die verschwinden dann von ganz allein. Tu deinem Bauch was Gutes und trink einen Fencheltee oder Kamillentee.
Danke für eure lieben Antworten und eure Hilfe. Aber um es nicht falsch zu verstehen, Zysten entstehen ja aus nicht gesprungenen Follikeln oder? Dann kann ich ja quasi gar nicht schwanger sein?!
Doch könntest du, weil ja üblicherweise immer mehrere Follikel reifen und nur das grösste springt, während sich die anderen zurückbilden...
Die letzten 10 Beiträge
- Wie ging es bei euch weiter? Wie geht es euch? Bald sind sie 2 Jahre alt :)
- Hilfeeee aus dem April 2020 - ich kann nicht mehr
- Bleibt alle gesund :)
- Geschwisterkinder?
- Na ihr? :)
- Update
- Folgemilch von HiPP – jetzt kostenlos testen!
- Verweigerung der brust
- Wie geht es euch und wer liest hier noch mit?
- Mädels mit den Gelenkschmerzen...