19sunshine87
Guten Morgen, ich sitze im Mai-Bus und meine Schwester ist aktuell in der 26+4 SSW zum ersten Mal schwanger. Gestern bei 26+3 war sie wieder bei der Ärztin und diese war mit der kindlichen Entwicklung hinsichtlich des Gewichts nicht ganz zufrieden. Die Versorgung war aber scheinbar gut. Nun wollte ich euch gerne fragen, ob ihr für die Woche, in der meine Schwester aktuell ist, Vergleichswerte zum Gewicht (und zur Größe) habt. Vielen lieben Dank. Alles Gute für euch!
Aaaalso, ich hab einen für 27+1: meine Maus war da ca. 1,3 kg schwer und 39 cm lang. Meine Familie hat recht große Leute von 1,85m - 1,90m und ich selbst bin 1,78m groß, daher muss die Maus jetzt nicht der Durchschnitt sein :)
(27+2, sorry)
Ich war an 27+3 bei ca 1.200 g.
Ich war Durchschnitt bei der Geburt, aber mein Mann hat wohl an die 4.000 g gewogen, daher sind wir vermutlich auch eher am oberen Ende der Norm unterwegs
Mein Kind kam vor 6 Jahren in 27+3 und hatte 38 cm und 795 g falls dir das weiterhilft..
25 plus 4... 36/37cm und 750-800g! Sie ist eher lang und schlank
Man sollte aber echt beachten das es immer Schätzungen sind und diese oft vom Ergebnis später abweichen!!!
Einfach den Oberschenkelknochen mal 7 passt nicht auf jeden Menschen... jeder Oberkörper, Hals usw ist unterschiedlich lang!
Also ich war am Montag bei 25+2 Tagen beim Arzt Bub ist 29 cm gross und 800 Gramm
Sorry 24+2 meinte ich
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Demnach wäre das Baby meiner Schwester tatsächlich eher klein, aber schon noch im Rahmen. In 14 Tagen hat sie nochmal einen Kontrolltermin. Lg
Wie gross ist denn das Baby deiner Schwester?
Zur Größe kann ich gerade gar nichts sagen (hab ich nicht mehr im Kopf). Aber das Gewicht lag gestern wohl bei knapp 800 Gramm (26+3). Der Ärztin war das zu wenig... ist wohl am unteren Ende der Kurven. Der Doppler-US war aber unauffällig.
Huh wenn die Versorgung sonst passt kann es sein das es nichts zu heißen hat,meine drei Mädchen waren immer in der Hälfte der Schwangerschaft schon um fast 6 Wochen zu klein,lagen unterhalb jeglicher Perzentilen,die Versorgung hat gepasst,aber bei uns in der Familie gibt es viele kleine Babys,und ich selber bin bloß 1,58 groß. Trotzdem werden bei so kleinen Babys häufiger Untersuchungen gemacht , einfach um sicher zu stellen dass die Versorgung immer passt,und um eventuelle Wachstumseinbrüche zu erkennen,wenn irgendwas nicht mehr passen sollte ist das Baby halt irgendwann doch besser ausserhalb des Mutterleibs aufgehoben weil man dort die Versorgung steuern kann. Meine waren aber alle bis zum Ende gut versorgt,und wurden nicht früher geholt. Meine Jüngste hat bis zum zweiten Lebensjahr eine eigene Linienbus unter allen Perzentilen gehabt,wie auch schon in der Schwangerschaft,so lange ihre Kurve trotzdem ungefähr gleich Anstieg waren die Ärzte zufrieden. Jetzt ist sie 2 1/2 und eigentlich so groß wie alle anderen in dem Alter, manchmal hab ich das Gefühl ich Leg sie Abends mit einem passenden Schlafanzug ins Bett und morgens ist er zu kurz.
Die letzten 10 Beiträge
- Wie ging es bei euch weiter? Wie geht es euch? Bald sind sie 2 Jahre alt :)
- Hilfeeee aus dem April 2020 - ich kann nicht mehr
- Bleibt alle gesund :)
- Geschwisterkinder?
- Na ihr? :)
- Update
- Folgemilch von HiPP – jetzt kostenlos testen!
- Verweigerung der brust
- Wie geht es euch und wer liest hier noch mit?
- Mädels mit den Gelenkschmerzen...