Bien_chen
Hallo ihr Lieben,
wahrscheinlich für viele von euch ein alter Hut - aber für mich zum allerersten Mal Thema : heute kommt meine Hebamme zum ersten Mal vorbei und ich frage mich, was man da alles bespricht?
Klar, in erster Linie ist es bestimmt ein Kennenlernen und da sie sehr nah zu uns wohnt, hoffe ich, dass wir uns sympathisch sind; aber sonst? Wie lief euer erstes Treffen ab?
Guckt sie sich auch unsere Wohnung an? Wie lange dauert das Treffen? (ich mache mir schon wieder zu viele Gedanken
Kann ich absolut nachvollziehen..ich war richtig nervös vorm ersten treffen sie war knapp eine stunde da...sie hatte einen fragebogen mitgebracht und ist ihn gemeinsam mit mir durchgegangen...darunter auch fragen ob ich stillen möchte...ob ich schon weiß wo ich entbinde...
dann hatte sie infomaterial für mich mit. zb. was gehört in ein Kinderbett (Schlafsack statt decke usw). und dann haben wir noch so ein wenig gequatscht. das Gespräch hat sich von alleine ergeben und war sehr angenehm. sie hatte mir auch angeboten, dass wir uns einmal monatlich treffen falls ich Ängste/sorgen besprechen möchte aber das halte ich für unnötig. muss aber auch jeder selbst wissen. zu guter letzt haben wir noch festgehalten dass wir 6 Wochen vor der Geburt mit einer Akupunktur beginnen die wohl die wehenzeit ein wenig eindämmen kann.
ich denke, dass ich sie das nächste mal tatsächlich auch erst zu dieser Akupunktur wieder sehe...aber ich habe auch genug Freundinnen/Schwestern die mir im fragefall zur seite stehen bei meiner ersten Schwangerschaft. wenn man das nicht im Hinterhalt hat ist die Hebamme super um sich auch öfter tipps abzuholen.
meine Wohnung hat sie sich nicht angesehen. wir ziehen aber auch in einigen Wochen um. eventuell hat es sie daher noch nicht interessiert.
viel spaß beim treffen:-)
Hm... meine Hebamme hat mir auch so ein Vortreffen angeboten, für den Fall, dass ich Fragen habe.
Ich dachte mir dann, dass ich das vielleicht im Mutterschutz dann mache, weil ich auch keine Fragen habe...
aber klingt jetzt fast, als wäre das zu spät...
Alles ganz entspannt... Ich war auch super aufgeregt, dass sich eine Hebamme die Wohnung anschaut hab ich noch nie gehört, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Mich hat sie auch zur SS gefragt und sich meinen Mutterpass angeschaut, es ist einfach nett. Viel Spaß dann beim Treffen. Liebe Grüße Miramar07
Vielen Dank ihr Lieben für eure Antworten - da bin ich ja doch etwas entspannter und sehe dem Treffen nun etwas gelassener entgegen
Natürlich kann ich es mir nicht nehmen lassen, trotzdem ein bisschen hier aufzuräumen (denn man weiß ja nie ;)), aber ich freue mich nun auf das Kennenlernen und hoffe, dass ich hinterher ein gutes Gefühl habe - schließlich wird sie uns ja doch einige Zeit lang unterstützen und vor allem beim ersten Kind (vermute ich) möchte man ja alles vermeintlich "richtig" machen
Ich berichte dann anschließend, wie es gelaufen ist.
Guten Morgen,
hier noch ein kurzer Bericht von gestern:
Wie bereits von euch geschrieben, war es einfach ein Kennenlernen. Die Hebamme war ca. 1 1/2h da und mein Freund hat sie sogar auch noch kennengelernt; sie hatte ein paar Standardfragen dabei (ob ich gestillt wurde/ Kinderkrankheiten/ gesundheitliche Vorgeschichte) und hat mich nach speziellen Themen gefragt. Dazu kam nochmal einiges an Infomaterial, wir haben über die Krankenhäuser in der Nähe gesprochen, wie sie uns im Wochenbett unterstützen wird, etc. etc.
Also alles in allem: unspektakulär aber gut
Die letzten 10 Beiträge
- Wie ging es bei euch weiter? Wie geht es euch? Bald sind sie 2 Jahre alt :)
- Hilfeeee aus dem April 2020 - ich kann nicht mehr
- Bleibt alle gesund :)
- Geschwisterkinder?
- Na ihr? :)
- Update
- Folgemilch von HiPP – jetzt kostenlos testen!
- Verweigerung der brust
- Wie geht es euch und wer liest hier noch mit?
- Mädels mit den Gelenkschmerzen...