Monatsforum April Mamis 2019

2Kinf...Mehr Bammel vor der Geburt

2Kinf...Mehr Bammel vor der Geburt

PuK07

Beitrag melden

Hallo Die Frage geht an alle Mamis die das zweite oder dritte, vierte.... Kind entbinden oder entbunden haben Ich bin jetzt ET +7 und mach mir natürlich jeden Tag mehr Gedanken um die Geburt Habt ihr das auch das ihr mehr Angst/Bammel vor der Geburt habt wie beim ersten ? Ich weiss noch das ich bei meiner Tochter mega entspannt war, das klappt schon , so schlimm kann es nicht sein denn es haben ja schon 100000 andere Frauen Kinder geboren usw waren meine Gedanken Und klar am Ende hält man sein Wunder in den Armen und ist überglücklich Aber jetzt weiss ich auch Scheisse das tat weh Vor diesen Schmerzen hab ich echt Angst .... Kennt ihr das auch ?!


liwei

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PuK07

Genau so ging es mir auch, beim 5ten. Aber der Vorteil ist, du weißt auch genau in welcher Phase der Geburt du bist und wie es weiter geht. Am Ende wirst du sehen, es ist kein Einkaufsbummel, aber es gehört halt dazuund du weißt, dass du es kannst. Und jetzt wird es Zeit - lass kommen.


Hazel83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PuK07

Guten Morgen, Mir geht es genauso. Damals, bei meiner Tochter und meinem Sohn war ich Mega entspannt. Fast naiv was schwangerschaft und Geburt angeht Als ich dann im Kreißsaal diese miesen wehen hatte dachte ich mir zwar " Ja das ist der Grund warum du kein weiteres Kind möchtest" aber ich habe mir davor überhaupt keine Gedanken gemacht. Ich bin jetzt auch über den ET und habe so furchtbare Angst das mir oder dem kleinen währenddessen oder sogar danach noch etwas passiert. Ich habe so angst zu Sterben, das ist schon alles nicht mehr normal. Das schlimme ist aber auch, dass ganze gelese. Früher hatte ich noch kein Smartphone oder Tablet mit dem ich die ganzen Horrormeldungen aufsaugen konnte Schöne Geburtsgeschichten lese ich auch, aber die bleiben nicht gespeichert- soviel Glück habe ich nicht (sind dann meine Gedanken) Ich wünsche Dir baldiges auskugeln und kuscheln... Wir können es kaum noch abwarten Viele Grüße und vielleicht bekommen wir ja Sonntagskinder Gruß Hazel


DasZweiteGlück

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PuK07

Mir geht's auch so... Ich bekomme mein 2. Kind und hab echt Angst, dass es mit Einleitung und tagelangen Schmerzen verbunden ist. Mein Sohn kam 2 Wochen zu früh und innerhalb von 3 Stunden auf die Welt. Hab echt bammel, dass ich so "verwöhnt" bin von damals und nun das genaue Gegenteil bekomme... Schmerzen hatte ich zwar damals auch, aber eben nicht so lange. Und nun bin ich 3 Tage überfällig und es macht überhaupt nichts den Anschein, dass es jemals los gehen würde... Donnerstag muss ich aber spätestens ins Krankenhaus.