Enya_Loona
So.... Ich fasse mal kurz zusammen was bei uns so los war die letzte Woche. Mein Zuckertest beim Gyn war ja auffällig also hab ich ne Überweisung zum Diabetologen bekommen. Dort hab ich dann letzte Woche Mittwoch den großen Zuckertest gemacht. Nüchtern Zucker lag bei 95, eine Std nach Einnahme von diesem süßen Zeug bei 200 und 2 Std danach bei 180 also wesentlich zu hoch. SS Diabetes also bestätigt. Die Werte habe ich am letzten Freitag erfahren. Danach hab ich direkt ein Messgerät bekommen und sollte Samstag und Sonntag Mess und Ess-Tagebuch führen. War aber alles in Ordnung. Werte lagen nüchtern immer unter 92 (was auch so sein soll) und nach dem Essen nie über 140 also auch das war optimal. Seit Montag führe ich nun Tagebuch und muss 6 mal täglich messen. Angefangen einmal nüchtern dann 1 Std nach dem Frühstück und dann immer jeweils kurz vor dem Essen mittags und Abends und 1 Std nach dem Essen. Werte sind aber immernoch Top. Also kein Insulin nötig. Heute dann beim 3. Screening. Die Maus ist ca. 41cm groß und wiegt ca. 1880g. Die Werte waren aber alle eine Woche weiter als sie sein müsste also hat Sie nen guten Schuss gemacht :) Es war soweit alles in Ordnung. Bilder hab ich leider keine schönen bekommen. Nur vom Schädel, Brustkorb und Oberschenkelknochen. Also nur das was er gemessen hat. Mausi liegt auch schon brav in Schädellage. Dann hab ich noch meine Anti-D Prophylaxe bekommen (weil ich Rhesus negativ bin). Nächster VU Termin ist direkt nächste Woche am 15.02. Für in 2 Wochen bekomme ich noch ne Überweisung zum Spezialisten der die Plazenta kontrollieren soll wegen der SS Diabetes. Im Großen und Ganzen ist also alles tutti bis auf das ich mich 6 mal täglich pieksen muss aber da muss ich jetzt durch :)
Ach je, das mit der ständigen Messerei ist natürlich sehr nervig, aber soweit scheint ja trotzdem alles im Lot zu sein. Und die Werte deiner Mini-Maus sind auch super.
Mein zweiter Wert liegt auch bei 200. Hab morgen früh Termin beim Endokrinologen,bin gespannt was er sagt. Dir weiterhin alles Gute!
Das sind ja schöne Zwergenwerte. Schön, dass sonst alles gut ist und die letzten Wochen mit Diabetes bekommst du auch hin.
Die Maus entwickelt sich prächtig, das ist wunderbar. Regelmäßig die Zuckerwerte überprüfen ist sicher nicht schön, aber das schaffst du die paar Wochen schon. Du weißt ja, für wen du es machst.
Schön das es deinem baby gut geht und es ist prächtig gewachsen.... Ständig picksen ist nervig aber dauert ja nicht mehr lange.... also backen zusammen kneifen und durch
Ui, ui. Da aber jemand groß. Hast du den Zuckertest als normale Vorsorge gemacht oder war etwas auffällig, sodass der gemacht wurde? Ich will den wahrscheinlich nämlich gar nicht machen lassen. Meine Kinder waren immer in der Norm mit Gewicht und Größe. Die anderen beiden Schwangerschaften wurde ich auch nie darauf angesprochen. Mich nervt schon der Piekser bei der Eisenwertbestimmung. Du hast mein Mitgefühl.