püppinella2015
Hallöchen :)
Nachdem ich ja letzten Freitag (!!!) den großen Zuckertest hatte, habe ich dann doch heute schon mal das Ergebnis bekommen...
Mein Nüchternwert ist zu hoch und ich muss zum Diabetologen. Gut, dass ich den großen Test gemacht hab, sonst wäre das ja gar nicht aufgefallen. Naja, jetzt bin ich mal gespannt, wie es weiter geht.
Kennt sich jemand damit aus? Ich ernähre mich solala... Ich esse nicht viele Süßigkeiten, aber auch nicht unbedingt genug Gemüse. Ich hab einfach ständig Lust auf Pommes Zu viele Kohlenhydrate sind denk ich das Problem. Mal sehen, was der Arzt sagt...
Ich bin grad irgendwie genervt
Huhu
Ich drücke dir die Daumen das es vielleicht doch nicht so schlimm ist oder du wenn dann nicht so eine große Umstellung hast.
Ich habe meinen am Dienstag gehabt und bin auch schon gespannt auf das Ergebnis
Liebe Grüße
Danke, das ist lieb!
Du hast meine Daumen, dass bei dir alles in Ordnung ist
Huhu, hier ich...seit positiven Test. Da mein nüchternwert immer über der idealen Grenze ist die für ss gilt. Bei mir hilft nur insulin zur nacht- da der nüchternwert sich nur wenig beeindrucken lässt zur Nacht. Die Werte nach essen bekomm ich hauptsächlich durch Umstellung hin und muss nur spritzen wenn ich weiß dass es zuviele Kohlenhydrate sind. Ich denk du wirst ein Messgerät bekommen und Ernährungsberatung...danach wird geschaut ob der wert dadurch passt . Wenn nicht bekommst du ein langzeitinsulin dass du zur Nacht spritzt. Nicht schön...aber halb so dramatisch wenn man erstmal drin ist.
Oh je, das mit dem Insulin hatte ich befürchtet!!! Ich HASSE Spritzen und kann mir so gar nicht vorstellen, dass ich das selbst machen soll
Naja, ich muss wohl erstmal abwarten. Bei mir war anscheinend nur der Nüchternwert zu hoch, die beiden anderen waren gut.
Was muss man denn bei der Ernährung alles beachten? Worauf muss ich mich einstellen?
Lieber kleinere Mahlzeiten und öfters statt große, weniger Zucker, weniger Kohlenhydrate sprich lieber vollkornvarianten. Obst ist teilweise auch sehr zuckerhaltig.