Monatsforum April Mamis 2018

Wohin? Krank oder doch "nur" schwanger?

Wohin? Krank oder doch "nur" schwanger?

AugSep16

Beitrag melden

Hallo ihr lieben. Nachdem ich ja gestern einfach mit allem unzufrieden war liege ich heute nur im Bett. Um 12 ist meine kleine aufgewacht da sie wieder schnupfen durchs Zahnen hat. Nach einer Stunde in ihrem zimmer habe ich sie zu uns ins Bett geholt weil mir wieder übel war und dazu noch Kopfweh kam. Da sollte sich dann der Papa mehr um sie kümmern. Die Maus kam natürlich zu mir und mir blieben die halbe Nacht nur 15 cm Bett vom Bett. Heute früh war mir dann immer noch schlecht und immer noch Kopfschmerzen. Mein Mann ist also mit der kleinen auf und ich bin liegen geblieben. Um halb 9 hab ich dann was gegessen, was kurz darauf sofort wieder rauskam. Seitdem habe ich 2 Salzstangen gegessen und 5 Schluck Wasser getrunken. Mehr traue ich mich nicht. Gerade war ich duschen, da ich noch die Hoffnung habe heute wählen zu gehen, aber das war schon viel zu anstrengend. Lieg wieder im Bett. Heute früh dachte ich, ich werde wohl einfach nur krank, jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Schwangerschaftsübelkeit nicht ein neues Stadium erreicht hat. Ich fühle mich wie ein Häufchen Elend. Die Frage ist nur zu welchem Arzt gehe ich morgen? Hausarzt oder doch FA? Zum Fa müsste ich diese Woche mal zum Blut abgeben fahren. Das wird aber ohne Termin gemacht von der Arzthelferin. Kann mir mein FA überhaupt helfen falls ich wirklich krank bin?


Expatwife

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugSep16

Hallo Du Liebe, ich bin ja leider auch mit starker Übelkeit/Kotzerei gebeutelt und hier heißt es: Solange Du noch genügend Flüssigkeit zu Dir nimmst, ist es zwar lästig, aber nicht gefährlich. Wenn Du nur 5 Schlücke Wasser trinkst, ist das nun aber eindeutig zu wenig. Da ist man dann schnell bei Infusionen, damit Du mit genügend Flüssigkeit und Elektrolyten versorgt wirst. Ich würde morgen zum FA gehen. Alles Gute Dir! PS: Vielleicht helfen Eiswürfel im Mund zergehen lassen?


magnumclassic

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugSep16

Ach Mensch, tut mir leid dass es dir so schlecht geht! Wie ist es heute? Ich denke, dass es besser ist, einmal mehr als einmal weniger zum Arzt zu gehen. Gute Besserung!!


AugSep16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugSep16

Ich war heute beim Hausarzt. Heute konnte ich schon etwas trinken auch wenn es noch nicht viel war. Je nachdem wie viel ich heute trinke bekomme ich am Nachmittag noch eine Infusion. Bin auch die ganze Woche jetzt zu Hause. Bin schon froh, dass ich gerade meine kleine wieder selbst ins Bett bringen konnte. Hab sie quasi den ganzen gestrigen Tag nicht gesehen. Hat man ihr auch angemerkt. Papa und Oma sind halt doch nicht Mama.


magnumclassic

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AugSep16

Super dass sich drum gekümmert wird! Weiterhin gute Besserung! Gut dass du Zuhause bist. Arbeitest du denn schon wieder? Das kenne ich, meine Kleine ist ein absolutes Mama Kind. Mal sehen wie das wird...


AugSep16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von magnumclassic

Ich arbeite schon wieder seit Ende des Mutterschutzs halbtags. War bzw ist super anstrengend. Ich habe vieles im Home Office erledigt nachts und tagsüber ist Opa mal spazieren gegangen. Ab und an war ich auch im Büro. Das erste Mal hatte ich nur geweint. Würde ich nie wieder so machen, aber meine Stelle ist befristet und ich wurde schon in der Probezeit schwanger. Meine Verlängerung läuft zwar jetzt wieder in der Elternzeit aus, aber das ist mir jetzt egal. Ich freu mich schon richtig auf den Mutterschutz. Da werde ich das erste Mal auch wieder Zeit für mich haben und alles was sonst immer liegen bleibt. Sonst geht es mir wirklich schon besser nachdem endlich wieder was im Magen bleibt, auch wenn es nur Wasser und Brot ist.