Baby 2018
Hej mädels
Wollt mal fragen ob ihr eure mäuse in der nacht die windeln wechselt....
Würd ja meiner gerne in der nacht die windel wechseln aber wenn ich das machen würde dann wäre sie sofort wach....
Sie schläft ja eigentlich durch nur das es ein sehr unruhiges schlafen ist sie bewegt sich sehr viel....
Gestern z.b hat sie von 20.00 bis heute früh um 8.30 geschlafen und dann war die windel ganz schön vooollll....
Sie hat zwei Flaschen an 230 ml in der nacht getrunken....
Ach ja und sie schläft nur auf der seite... entweder links oder rechts nie auf em rücken hab en bissel angst weil sie sich ja jetzt auch auf dem bauch dreht....hab schon en bisschen schiss das das in der nacht passiert und ich nix mitbekommen und sie erstickt ....
Wie schlafen eure???
Kannst du ihr die Windel nicht wechseln bevor sie trinkt? So machen wir es. Eine Windel für die ganze Nacht wird sonst recht eng. Er wird wach, wir wickeln ihn und anschließend wird er gestillt und schläft dabei zuverlässig wieder ein. Die Mäuse haben doch schon einen Rhythmus.
Gestern waren wir auf einem Geburtstag und Leon schlief dort in einem Reisebett. Als wir dann gegen 0h heim gefahren sind wurde er wach und schlief dann mit seiner Spieluhr im Auto wieder ein.
Und Leon schläft nur auf dem Bauch, ansonsten wurde er alle 30 Minuten wach. Er dreht ganz wunderbar das Köpfchen. Mach dich deswegen nicht verrückt!
Mach ihr doch die Windel bevor sie trinkt?! Und wenn sie sich mal auf den Bauch dreht, dann ist das halt so, da wird schon nicht's passieren. Hier haben alle drei Kinder früh und sogar bevorzugt auf dem Bauch geschlafen. Ich mache meinem Sohn einmal Nachts die Windel bevor ich ihn stille. Wenn er dann mal doch ne Nacht durchschläft, ist die Stoffi gut voll, aber bisher hält alles super.
Ich wechsel jedes Mal bevor es die Flasche gibt. Am Anfang habe ich das 2 Mal nachts gemacht. Aber seit 3 fast 4 Monaten wird die komplette Nacht durchgeschlafen. Also von 19-8/9 oder so. Unsere Windeln sind nicht sehr voll, er schläft wie ein Baby ( :'D) und kackt nicht und pullert nur ganz wenig.
Also bei uns läuft es so das Emma gegen 20 Uhr meist ne Flasche bekommt (wir sind wohl aktuell noch bei 180ml mehr passt nicht) und dann schläft sie erst mal. Wenn wir dann gegen 24 Uhr ins Bett gehen mach ich ihr noch ne frische Windel aber auch nur damit sie noch mal zum trinken wach wird. Hab mich bisher nicht getraut die 24 Uhr Flasche weg zu lassen. Und dann schläft sie bis 7 Uhr bis mein Wecker geht für die große die dann zur Schule fertig gemacht wird. Und dann bekommt sie erst mal die Flasche in der Zeit wo die große sich anzieht dann lege ich sie kurz ab um der großen das Frühstück zu machen und wenn sie dann aus dem Haus ist ziehe ich Emma um inkl wickeln halt. Da ist dann aber nie übermäßig viel drin also bei uns ist das kein Problem. Ich denke wenn ich die 24 Uhr Flasche bald weg lasse dann wird morgens in der Windel noch weniger drin sein.
Alsooo.. Wickeln mache ich Nachts eigentlich nie. Damit würde ich sie eher wecken. Unsere Nächte sind ja wie in meinem Beitrag erwähnt momentan eh eine Katastrophe.
Ich brauche sie aber auch nie wickeln, weil sie nachts immer wenig pipi macht.
Auch nach super Nächten von 12 Stunden war die Windel zwar voll, aber nie ausgelaufen.
Wenn ich sie wickeln würde vor dem Stillen würde sie alles zusammen schreien..
Manchmal schläft sie auch auf dem Bauch. Mache mir da keine großen Sorgen.
Ich habe tatsächlich das Glück, dass Mikey Nachts nicht pullert wenn er schläft. Habe die ersten Wochen Nachts ständig geschaut und nie war etwas drinnen. Er pullert aber in der Früh soviel, das sie dann trotzdem fast gesprengt ist. Mikey schläft auch meist auf dem Seiten, dreht sich aber nie auf den Bauch. Nur wenn er dann wach wird.
Also ich wickle nur, wenn ich das Gefühl hab, dass ihn die volle Windel stört. Zur Zeit ist das jede Nacht so, da er einfach unheimlich unruhig schläft und ständig wach wird. Da klammert man sich an jeden Strohhalm. Nur um dann festzustellen, dass es nicht an der Windel lag Als er nur 2x pro Nacht getrunken hat, hab ich ihn selten gewickelt. Da ist er allerdings auch manchmal ausgelaufen. Hat ihn aber nicht weiter gestört.
Er schläft auch schon immer auf dem Bauch. Manchmal will er auch erst auf dem Rücken liegen. Aber er dreht sich ja im Zweifel dann selbst auf den Bauch. Ich mach mir da keinen Kopf. Erstens liege ich ja daneben und zweites hebt und dreht er seinen Kopf schon immer gut.
Also, hier wird nachts nur gewickelt, wenn ein Stinker drin ist (kommt maximal ein mal im Monat vor), sonst nicht. Früh ist die Windel dann zwar ordentlich schwer, aber bisher noch nie ausgelaufen. Und ich stille aktuell relativ viel nachts. Die Nächte sind bei uns aktuell auch sehr bescheiden und der Kleine hängt viel an der Brust und schläft mehr auf mir als im Beistellbettchen. Nachdem er sich hin und zurück drehen kann, mach ich mir keine Sorge wegen der Bauchlage, wobei er am liebsten auf der Seite schläft.
Ich mach keine Windel nachts außer es ist natürlich was anderes drin. Hab ich bei der großen auch nicht gemacht und die hat nachts unmengen getrunken. Die Windel hält das aus und wenn nicht, wird sie zu klein, wurde schlecht gewickelt oder sie hat sich die Windel weg gerobbt so dass sie nicht mehr richtig sitzt. Da würden wir beide nur richtig wach werden. Unsere Maus schläft auch nur auf der Seite. Hatten mal eine Mücke im Schlafzimmer und die arme Babymaus war auf einer Seite total zerstochen. Die andere hatte keinen einzigen Stich.
Ich wechsele Nachts nur die Windel wenn er groß macht
Ansonsten sind wir immer noch im Schub - er wird alle 2 Stunden jammernd wach .... lege ihn dann kurz an die Brust bis er wieder einschläft und lege ihn dann zurück ins Bett :)
Ich wickel vor dem Schlafengehen. Meistens hält die Windel es bis morgens aus. Sie gleicht dann halt einem Ballon
Ich versuche auch, das Wickeln nachts zu vermeiden. Allerdings will sie momentan sehr häufig stillen und entsprechend voll ich sie dann eben morgens auch. Manchmal ist sie auch etwas nass, da sie aber eh morgens gleich umgezogen wird, ist das nicht so wild. Nur die viele Wäsche mit den Schlafsäcken nevt...