Mbula
Hilfe ... Unsere Windeln laufen aus. Aber immer nur an der Seite, wo der Kleine geschlafen hat. Das war mit pampers so und auch mit den Windeln von dm. Zu klein glaube ich nicht, da die für Babys von 3-6kg sind und mein Kleiner gerade mal sein Geburtsgewicht von 3500g wieder hat. Es ist einfach lästig jeden Tag die Sachen waschen und mehrmals umziehen zu müssen. Habt ihr einen Tipp für mich?
Wie oft wird er denn gewickelt?:)
Meinen Sohn habe ich - glaub ich - vor jeder Mahlzeit gewickelt in der Anfangszeit
Max. alle 3h. Er bekommt erst sein Fläschchen, macht dann direkt in die Windel und ich wickel ihn sofort. Haben wir uns so angewöhnt. Danach schläft er wieder und macht dann im Schlaf seine Geschäfte. Aber mehr als 3h hat er die Windel nie an.
3-6 kg ist Größe 2 ? Ich vermute eher zu groß. Wir haben Pampers Größe 1 2-5 kg. Einmal hatte ich versehentlich Größe 2 gewickelt und die war auch ausgelaufen.
2 Doofe...
Das wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. Einfach mal Größe 1 ausprobieren.
Die kleinsten Pampers sind ihm auch ausgelaufen ...
Meiner hat ungefähr dasselbe Gewicht. Die 2er sind definitiv zu groß. Werde wohl noch eine Weile die 1 er kaufen. Hmm, wenn die auch auslaufen weiß ich auch nicht. Vielleicht von DM die kleinsten probieren. Oder Rossmann und andere Marken testen.
Meine hat 4,5kg und wir nehmen die 1er. Ich würde definitiv die probieren. Von der Menge her halten die nämlich sicher alles. Unsere pullert nämlich seeeeehr viel, weil sie so viel trinkt.
Meiner auch. Die winzigen Pakete reichen nur 2-3 Tage.
Ich dachte beim Stillen käckern die gar nicht sooft. Mikey schafft das 5-10 x am Tag.
Dafür ist er über Nacht trocken.
Er scheint ein sehr reinlicher kleiner Kerl zu werden.
Wir haben die 1 er von pampers und die halten dicht. Vielleicht sind die 3-5kg ihm noch zu groß und es läuft irgendwie an der Seite raus? Wo wird er denn nass? Jungs pullern ja anders als Mädchen ;-)
An der Seite. Oben hält alles dicht, aber an den Beinen läuft es runter und dann ist diese Seite nass.
Huhu, ich schaff es auch noch immer nicht, dass mein Kind in irgendeiner Form nicht ausläuft. Aber das war bei allen 4 Kindern so. Entweder an den Seiten oder beim Rücken war/ist alles voll. Gibst du die Bündchen bei den Beinen raus oder lässt du sie drinnen? Manchmal hilft es, es anders zu machen
Lg
Mir wurde gesagt raus machen, damit die verschließen. Aber der Herr kriegt es trotzdem hin ... Mittlerweile nehme ich den Pullermann und lege ihn zur anderen Seite :'D
Wie du legst den Pullermann zur anderen Seite? Der muss immer nach unten ;)
Naja der fällt immer nach rechts und rechts läuft es immer aus :'D Also lege ich ihn nach links, damit er mehr Platz zum vollpullern hat ^^
Da wirst du dich wohl durch die Marken testen müssen. Aber es gibt ja GsD genug Auswahl...
Welche Größe bei welchem Kind am besten sitzt kann man pauschal gar nicht sagen,meine Mini hat nach einem Wachstumsschub auch Mal ne Nummer kleiner gebraucht weil sie nur in die Länge gewachsen ist, dadurch schmaler wurde. Die Windel die bei Kind A top passt und nicht ausläuft kann bei Kind B ne Katastrophe sein. Aber vielleicht hilft Dir unser Trick-wenn Dein Kind eher seitlich schläft und du vorher weißt auf welcher Seite es schlafen wird zieh die Windel ein wenig schräg an,so dass auf der Seite wo es drauf liegt etwas mehr Material ist. Bei Pampers gibt es auch riesen Unterschiede,bei uns haben die gelben nie gescheit gehalten,alle anderen wohl.
Bei meinem Sohn war's genauso... Der hat gepippit & gekackert was das Zeug hält... Egal welche Windel, egal wie oft gewickelt es kam ständig was durch... Leider keine Hilfe für Dich; aber vielleicht ein kleiner Trost... Inzwischen ist er fünf & nicht nur ein super Kerl sondern auch "sauber" ;-)