AugSep16
Mir ist gerade so schlecht. Hab meine kleine gerade ins Bett gebracht und jetzt könnte ich kotzen vor Übelkeit. Aber eigentlich sollte ich 3 Kuchen backen für den aller ersten Geburtstag meiner Maus. Die ganze Familie kommt morgen. Aufräumen und einkaufen steht morgen auch noch an. Um 5 war ich heute schon arbeiten, damit ich fertig bin bevor die Maus aufwacht. Ich bin erledigt. Und morgen soll auch noch niemand was von der Schwangerschaft mitbekommen... Das musste ich jetzt mal los werden.
Oh man, das hört sich hart an. Wie hat sich denn dein Abend noch entwickelt? klotzen oder Kuchen?
Vielleicht kann beim nächsten mal jemand Kuchen mitbringen? Wir machen das oft in der Familie so. Dann sind's auch immer unterschiedliche Bäcker und Geschmäcker.
Und jetzt wünsche ich dir einen tollen ersten Geburtstag mit deiner Tochter!
Ach, die Nacht war eine Katastrophe. Ich bin auf dem Sofa eingeschlafen als ich mich kurz hingelegt hab. Um 10 hat mich meine Maus aufgeweckt weil die Windel voll war. Danach hat sie bis mindestens 1 nicht mehr geschlafen. Irgendwann ist sie dann endlich natürlich in unseren Bett eingeschlafen und jetzt backe ich heute schon seit 6 und der erste Kuchen ist auch gleich mal nichts geworden.....
Ich weiß, das ist hart, ich war damals in einer ähnlichen Situation, meine Tochter war 5 Monate alt, als ich wieder schwanger wurde und 1 Jahr und 2 Monate alt, als das Geschwisterkind geboren wurde. Es ist hart mit zwei so kleinen Kindern und auch schwierig, schwanger zu sein, weil das Kind ja so klein noch so versorgungsbedürftig ist, aber man als Schwangere auch besondere Bedürfnisse hat (und sei es nur mehr Schlaf). Ich kann mich der Vorschreiberin nur anschließen, versuche da, wo du es kannst, dir einfach Erleichterung zu verschaffen. Dann wird halt kein Kuchen gebacken, sondern es kommt ein TK-Kuchen von Aldi auf den Tisch oder eben vom Bäcker. Sofern du wen hast, versuch die Kleine hin und wieder abzugeben, um etwas Zeit für dich zu haben. Schlafe, nimm ein schönes Bad, lies ein Buxh, whatever... Einer meiner größten Fehler als junge und frischgebackene Mama damals war immer mein Ehrgeiz alles alleine richtig zu schaffen. Aber wer nicht loslassen kann und hin und wieder Verantwortung auch abgeben kann, der ist irgendwann einfach platt und energielos. Und diese Energie fehlt natürlich auch im Umgang mit den Kindern, also hat man denen gar nicht unbedingt einen Gefallen getan. Lass dirs gut gehen. Ich wünsche dir trotzdem einen einigermaßen schönen Tag im Kreise deiner Lieben.
Ich drücke dich jetzt einfach mal
Ich kann dir keine Tipps geben, aber ich hoffe, dass der Tag dennoch schön für dich wird!!!
Wie durch ein Wunder hat alles noch geklappt. Mein Mädel sitzt in mitten von Lego Duplo, lauter Kinder um sie rum. Ich habs auch schon geschafft was zu essen und niemand hat mich bisher auf mein Bäuchlein angesprochen. Mir ist bisher nicht mal richtig schlecht gewesen. Nur ein bisschen flau. Aber anstrengend ist es auf jeden Fall. Der nächste Geburtstag findet nur statt wenn Oma und Opa (3 Generation Haushalt) auch da sind.
Na das hört sich doch nach einem versöhnlichen Ausgang an.