Monatsforum April Mamis 2018

VU und noch 18 Tage bis zum ET

VU und noch 18 Tage bis zum ET

SarahSahara85

Beitrag melden

Die Vorsorge war leider unspektakulär und leider geht nichts in Richtung geburtsreif Während beim letzten ctg der Herzschlag zu tief war mit 130 (der Kleine wurde ja extra geweckt) war er heute sehr aktiv, hatte Schluckauf und Herzschlag war um die160. Dies war der Ärztin aber wohl zu hoch und hat dies im Mutterpass eingetragen. Gleichzeitig hat sie auch Puls 75 in die letzte Spalte eingetragen. Was das nun soll weiss ich nicht. Wehen hatte ich keine, der höchste Wert war um die 30. Bisher immer unter 10,daher vllt doch schon ein Fortschritt? Der MuMu ist noch fest verschlossen und der Kleine noch nicht im Becken, das gefiel der Ärztin auch nicht. Dies müsste wohl schon so sein. Deshalb gab es nun nächste Woche noch eben Termin außer der Reihe. Dann gibts noch n ctg und sie wollt noch mal schauen ob der Bauch sich gesenkt hat. Wenn nicht weiss ich allerdings auch nicht was sie dann machen will. Früher kommt der Kleine wohl nicht, so gestern auch meine Hebamme. Schade, so langsam hab ich werden die Schmerzen im Unterleib wirklich unschön und die Spannung auf dem Bauch halte ich fast auch nur liegend aus. Ich wünsche euch noch je schöne Woche und erfreuliche Arztbesuche.


susafi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SarahSahara85

Was läuft denn bei der falsch? Ab dem 2. Kind senkt sich bis zur Geburt oft gar nichts mehr und 160 sind für ein aktives Kind durchaus normal. Die 30 er Werte haben leider gar nichts zu sagen. Bei mir ging es oft von 9 auf 48. Hatte aber was mit der Spannung bei den Kindsbewegungen zu tun. Ich finde die Schmerzen auch arg. Es zieht ganz schön heftig im Bauch, aber ich denke auch, dass ich übertrage.


AugSep16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SarahSahara85

Hm, ich finde deine Ärztin irgendwie etwas komisch. 160 und 130 sind ganz normale Werte. Ich hatte heute etwas länger ctg da es ja egal ist wo ich warte. Erst war sie aktiv und die Werte immer wieder bei 160 und dann hat sie geschlafen. Da war der Wert konstant bei 130. Meine große hat fast immer geschlafen. Daran hat sich nie wer gestört und ich hatte damals einige Ctgs in verschiedenen Krankenhäusern wegen der BEL. Es muss doch auch jetzt noch nichts unbedingt etwas Richtung Geburt deuten. Es gibt viele die laufen Wochen mit geburtsreifen Befund rum und genauso gibt es welche die einen Tag vor der Geburt noch total unreif waren. Sie nimmt es wohl sehr genau oder gibt es bei dir einen Grund zur Vorsicht?


Enya_Loona

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SarahSahara85

Oha. Also da dürftest du meine kurze nicht im Bauch haben. Die rastet jedes mal so aus das ctg schreiben schier unmöglich ist. Bisher seit dem ersten ctg in Woche 26 hat er nicht ein sauberes ctg zusammen bekommen. Sobald ich verkabelt bin macht madame Party und reißt den Wert auch schon mal gen 200. Meist aber zwischen 160 und 170 da sie sich ungelogen pausenlos bewegt. Mein FA lässt sich davon null beeindrucken. Ich hab halt ein hyperaktives Kind Jedes mal sagt er "beim nächsten mal. Dann hat sie weniger platz" und jedes mal wurde es wieder nix. Deine Ärztin würde in dem Fall wahrscheinlich verzweifeln Ich kann nur sagen, abwarten und Tee trinken. Die Mäuse kommen eh wann sie wollen. Ich hab meine erste auch eine Woche übertragen und wie man sieht hab ichs überlebt unter der Angabe mit der Puls kann ich mir jetzt leider auch nix vorstellen


Baby 2018

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SarahSahara85

Mach dir keine gedanken ich finde dein ärztin ist komisch... Und was von wegen nicht geburtsreif bei meinem zweiten sohn hatte ich am selben tag untersuchung im spital und es hies es wird noch dauern am gleichen abend gings nochmal ins KH und am nächsten morgen kam er auf die welt also halt die ohren steif man weis nie


SarahSahara85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SarahSahara85

Danke ihr Lieben, da es mein erstes Kindist bin ich insgesamt sch0n ziemlich ängstlich. Danke für eure Worte ihr beruhigt mich sehr.


Skyline1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SarahSahara85

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Verstehe den ganzen Alarm nicht wirklich. Bei meiner Tochter war der Muttermund schon vor der Geburt leicht geöffnet und trotzdem hab ich zehn Tage übertragen und die Geburt dauerte sehr lange. Bei meinem Sohn war das nicht so, aber er kam ein paar Tage früher und die Geburt dauerte trotzdem satte zehn Stunden weniger als beim ersten Kind. Als die Fruchtblase geöffnet wurde, sackte der Kopf ganz heftig nach unten und dann ging die Geburt sehr schnell. Will sagen, es gibt mehrere Konstellationen als nur die eine und diese müssen nicht schlechter sein. Finde die CTG-Werte auch nicht sonderlich erstaunlich, hatte ich auch alles schon, je nach Tagesform des Babys. Ich bin auch so froh, wenn die Schwangerschaft endlich rum ist. Hab heute einen kleinen Ausflug gemacht, der mir körperlich schon alles abverlangt hat und ich hab tierisch Rückenschmerzen, tags wie nachts. Und mittlerweile hab ich auch gar keine Vorwehen mehr. Genervt bin wohl nur ich, in meinem Bauch ist wieder totale Ruhe eingekehrt.


Emilia_Sophie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SarahSahara85

Bei mir hat sich bei allen Kindern (ich habe schon 3;-)) der Kopf erst während der Geburt ins Becken gesenkt. Mein Bauch war/ist immer bis zum Schluss weit oben. Davon würde ich mich jetzt gar nicht beunruhigen lassen. Dagegen kann man ohnehin nichts machen. Auch die CTG Werte klingen für mich nicht sonderlich beunruhigend. Und leider ist es wirklich so, dass man beim ersten Kind gerne überträgt. Aber ausser dass es dich Nerven kostet ist es nicht schlimm:-)


Janni Jan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SarahSahara85

18 Tage? Es wird echt ernst. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass bald UNSER Monat beginnt. Ich wäre an deiner Stelle auch noch ganz entspannt, lass dich nicht verunsichern. Bei meinem Sohn war der Kopf nie fest im Becken und einen Tag nach ET ging es plötzlich los, das hätte keiner gedacht. Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. Ganz bald wird es soweit sein!