Skyline1979
Huhu, seit heute hab ich auch endlich die 24. Woche erreicht und freu mich sehr über diesen Meilenstein. Vorgestern war ich zur Vorsorge bei der Hebamme. Sie hat wie beim letzten Mal die Herztöne des Babys abgehört. Beim letzten Mal hat es allerdings nicht geklappt, dieses Mal funktionierte es auf Anhieb. Die Frequenz lag immer zwischen 125 bis 140, der Kleine war wach und hat empört gegen den Schallkopf getreten. "Da ist mords was los im Bauch." meinte die Hebi :) Gebärmutterrand hat sie getastet, der liegt mittlerweile deutlich über dem Bauchnabel. Der nächste Termin ist erst wieder im Januar, dazwischen steht noch der Zuckertest bei der Gynäkologin an und ich denke, wir werden dann nochmal auf eigene Kosten schallen lassen und es mal mit 3D versuchen.
lich willkommen in der 24 SSW.
Du erinnerst mich daran wie mein Kleiner bei meiner ersten Schwangerschaft immer fest gegen die CTG Platten getreten hat.
Ich hab im Dezember gleich zwei Ultraschall. Der beim normalen Gyntermin und ne Babyherzkontrolle im KH..
Herzkontrolle? Gibt es dafür einen besonderen Anlass? (Pardon, falls ich das an irgend einer Stelle überlesen haben sollte)
Wegen dem "white spot". Habs damals bei meinem Organscreeningpost geschrieben. Is vermutlich ne harmlose Kontrolle
Stimmt, hast du ja berichtet. Entschuldige bitte, hab im Moment ein Hirn wie ein Sieb. Stimmt, dann ist das sicherlich ne Routinekontrolle. Aber es ist ja trotzdem schön, wenn man dann merkt, alles ist normal und kann sich danach einfach etwas mehr entspannen. Drück dir die Daumen dafür.
Kein Problem, ich kann mir hier auch nicht alles von jedem merken. Danke fürs Daumendrücken! Ich hoffe auf komplette Entwarnung. Aber selbst wenn nicht is die Chance noch viel höher, dass alles oki is.
Schön, dass alles so läuft, wie es laufen soll
Meine Gebärmutter reicht auch schon deutlich über den Nabel, insgesamt soll sie ziemlich groß sein - was das nun heisst und was das bedeutet weiss ich allerdings auch nicht
Ich habe nächste Woche den Zuckertest. Ich esse ziemlich viel Obst und hoffe, dass der Fruchtzucker sich nicht sehr negativ auswirkt. Mit Süßkram versuche ich mich zurück zu halten.
Die Ärztin warnte mich noch vor zu viel Plätzchen vor dem Test. Ich werde einfach drei Tage davor keine Süßigkeiten mehr essen, dann dürfte das doch geritzt seun-hoff ich... Bei Obst weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich Bescheid.
Schön, dass alles gut ist. Ich glaub die kleinen mögen das CTG immer nicht so. Bei mir wird auch immer fleißig dagegengetreten...