excellence2
Hallo, meine Lieben! Neulich schrieb ich ja, dass unser kleiner Zwerg eine Temperatur von 38,1 hatte. Die Hebamme kam noch vorbei und schaute ihn sich an und meinte, dass es ihm ja scheinbar gut ginge und man sich keine Gedanken machen müsse. Er hatte dazu aber auch extreme Bauchschmerzen. Das alles lies mir keine Ruhe und ich rief nachmittags unseren Kinderarzt an und schilderte unser Anliegen. Wir sollten sofort vorbeikommen! Er wurde untersucht und ihm wurde Blut abgenommen. Die Probe wurde als Notfall versendet und abends um 19 Uhr rief mich der Kinderarzt an und teilte uns mit, dass die Entzündungswerte sehr hoch sind und er uns bereits in der Kinderklinik angemeldet hat. Dort sollten wir umgehend hin. Ja, nun sind wir seid Donnerstag Abend hier und der kleine Mann musste schon viel über sich ergehen lassen. Ihm wurde sogar Nervenwasser unter dem Rückenmark entnommen um zu schauen, ob sich das Hirn bereits entzündet hat. Es wurden sogar Zellen nachgewiesen, aber der Wert war noch knapp unterhalb der Grenze. Nun bekommt er alle paar Stunden verschiedene Antibiotika.Das Virustatika wurde bereits abgesetzt. Es wurde eine Kultur der Zellen angelegt um zu schauen, um welchen Erreger es sich handelt und wo genau die Infektion sitzt. Derzeit vermuten wir den Darm-Bereich, da seine Schmerzen dort weg sind. Das Fieber ist bereits wieder weg, dennoch müssen wir wohl mind. eine Woche bleiben. Sowohl unser Kinderarzt als auch alle Neonatologen hier in der Klinik sagen, dass ein Säugling unter 3 Monaten kein Fieber haben darf. Hellhörig muss man in dem Alter bereits ab einer Temperatur von 37,8 werden. Hat ein Säugling unter 3 Monaten Fieber, dann liegt immer eine Infektion vor. Nehmt euch das bitte zu Herzen und handelt bei Fieber entsprechend - egal was andere sagen, hört auf euer Gefühl und geht rechtzeitig zum Arzt. Die Ärzte haben gesagt, wären wir etwas später gekommen, hätten sie eine vollständige Heilung nicht garantieren können. Einen Tag später wurde übrigens ein nahezu gleichaltriger Säugling zu uns ins Zimmer gelegt mit identischem Krankheitsbild. Schöne Pfingsten und alles Gute für euch. :-) LG
Ach du sch... Das ist ja schrecklich. Erzähle dann bitte wenn du eine Diagnose hast und woher dein Baby das hat. Das ein Baby kein Fieber haben darf, wußte ich gar nicht. Danke für deine Warnung und gute Besserung deinem kleinen Schatz.
Oh je, gute Besserung!
Oh wie krass, gute Besserung! Da macht ihr ja was mit...
Oh man, das klingt ja furchtbar! Auf jeden Fall wünsche ich eurem Kleinen gute Besserung und euch viel Kraft für die anstehende Zeit! Wie gut, dass du deinem Bauchgefühl vertraut hast!!!
Oh nein . Gute Besserung für deinen kleinen. Da hat er ja wirklich schon viel mit gemacht
. Ich drücke die Daumen, dass ihr nicht mehr lange im Krankenhaus bleiben müsst!
Puh, gute Besserung für den Kleinen Kämpfer. Ich hoffe ihr könnt bald wieder heim. Berichte mal wenn klar ist, was er sich den eingefangen hat. So klein und schon so viel durchmachen. Armes Kerlchen.
Gute Besserung euch! Unser Kinderarzt hat mir auch schon bei der Großen gesagt, dass er die ganz kleinen ab einer Temperatur von 38,0 sehen will. Also ja, selbst niedriges Fieber kann (muss nicht) gefährlich werden.
Hallo aus dem Juni 17... Kann auch nur drauf hinweisen, wie wichtig diese Info ist. Unser Kleiner kam direkt nach der Geburt eine Woche auf die Intensiv -Station wegen hoher Entzündungswerte. Als wir entlassen wurden, wurde ganz klar gesagt, bei Neugeborenen bis 3 Monaten sollte man schon bei niedrigem Fieber ab 38 Grad sofort zum Arzt/ Krankenhaus, damit ausgeschlossenen werden kann, dass es sich um eine Neugeborenensepsis handelt. Das wissen aber oft auch Krankenhäuser nicht - mit 10 Wochen hatte er tatsächlich wieder Fieber über 39 Grad und in der Notaufnahme haben sie uns völlig belächelt, was wir denn da wollten. Der hinzugezogenene Kinderarzt gab uns aber recht (und glücklicherweise auch Entwarnung - es muss ja auch nicht immer was schlimmes sein).
Unsere Maus bekam am Donnerstag einen Schnupfen und dann Fieber zwischen 38,0 und 38,5. Es schwankte immer. War beim KA, der meinte, dass sie ihm gar nicht gefällt und gab uns auch ne Einweisung ins Kh mit V.a. Sepsis.
Am Abend bin ich dann hin und zum Glück hat es sich doch als Virus heraus gestellt. Trommelfellentzündung. Das Fieber haben wir runter bekommen und wir durften dann am nächsten Tag schon wieder heim. Gut ist es immer noch nicht (war heute zur Kontrolle) , aber ihr geht es deutlich besser. Sie hat so geweint und gejammert vor Schmerzen / Angst.
Also ich kann es nur bestätigen. Fieber wirklich ernst nehmen bei den kleinen Würmchen.
Nun hoffe ich für euch, dass es schnell besser geht und ihr bald gesund nach Hause gehen dürft.
Vielen Dank für die Genesungswünsche. Ihm geht es deutlich besser und derzeit ist er eine kleine Raupe Nimmersatt. Mal schauen, wann es die genauen Ergebnisse gibt. Ich hoffe, wir dürfen dann bald Heim. LG